#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vor der ersten Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vor der ersten Regelblutung

    Guten Tag,
    Ich habe ums genau zu sagen 2 Fragen.
    Die erste wäre: Ich habe vor 3 Wochen angefangen meine Pille zu nehmen. (das erste Mal) Ich nehme sie nicht hauptsächlich zur Verhütung, sondern wegen einem überschuss an männlichen hormonen. Nun ist es aber so, das ich ein paar Tage vor einnahme das erste mal geschlechtsverkehr hatte. (natürlich geschützt) Ich habe am abend dann leichte blutungen bekommen aber diese waren wohl auf das gerissene junfernhäutchen zurückzuführen. Nach 2 tagen hatte ich dann wieder blutungen und dachte das meine menstruation eingesetzt hat. Dies war, wie sich herausgestellt hat, nicht der Fall. Ich habe meine Pille also schon früher als üblich genommen. Nun habe ich aber kurz vor der pillenpause meine Tage bekommen (ich hab meine pille zu diesem Zeitpunkt noch genommen) diese dauern in der regel ja so um die 5 tage. Diese sind schon vorbei und ich habe (nach einem tag ohne blutung und 2 tagen pillenpause) wieder meine blutung.
    Ist das normal? Soll ich die Pille nach den 7 tagen Pillenpause weiter einnehmen oder auf die nächste Blutung warten und neu anfangen? Schützt sie?

    2te Frage:
    Kann es sein, das man ein ungeborenes durch einnahme der pille tötet?

    MfG


  • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


    Hallo,

    wenn die Blutung, aufgrund derer Du die Pille das erste Mal genommen hast, zum normalen Periodenzeitpunkt eingesetzt hat, kannst Du schon davon ausgehen, dass Du mit der Pille richtig angefangen hast. Dass die Blutung dann nicht mehr ganz so stark war, liegt an den zugeführten Hormonen.

    Die Blutungsunregelmäßigkeiten sind wahrscheinlich auf die Umstellungsphase zurückzuführen, in der Du Dich befindest, und wären damit ganz normal.

    Ich würde die Pillenpause ganz normal zuende machen und dann wieder mit der Pille beginnen. Der Schutz besteht.

    Im Falle einer Schwangerschaft würde das Kind keinen Schaden nehmen, wenn Du die Pille weiternimmst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


      Die Periode ist nach dem einnehemen der Pille überhaupt nicht weitergegangen. Da ich zu viele männlichen Hormone hab, ist die Regelblutung auch unregelmäßig und setzt sehr verschieden ein. Es war 100% nicht die Regelblutung.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


        Habt Ihr denn im ersten Einnahmezyklus der Pille zusätzlich verhütet?
        Nach der Pause jetzt ist der Schutz auf jeden Fall sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


          Ja haben wir.
          Also kann ich beruhigt im 2ten monat die pille wieder nehmen und sicher sein das sie auch wirkt?

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


            Ja, richtig.
            Jetzt im 2. Einnahmezyklus besteht der Schutz.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vor der ersten Regelblutung


              Okay =D
              Dankeschön

              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X