#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen Gebärmutter Total OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen Gebärmutter Total OP

    Hallo!

    Meine Mutter (63) wird morgen operiert. Eine vaginale Gebärmutterentfernung wird gemacht, weil sie einen Total-Vorfall hat.

    Heute war Voruntersuchung. Sie muss morgen eine Eigen-Blutkonserve abgeben - als reine Vorsichtsmaßnahme sagten sie.

    Ist das Standard?


    Und ich habe Angst vor Komplikationen, ist diese OP-Methode wirklich sicher und gut heutzutage?


    Danke


  • Re: Frage wegen Gebärmutter Total OP


    Hallo,

    ich kenne die Blutwerte Ihrer Mutter nicht, Standard ist eine solche Massnahme aber eigentlich nicht. Wie Sie schon schreiben, ist dabei aber von einer reinen Vorsichtsmassnahme auszugehen. Eine solche vaginale Gebaermutterentfernung ist im Grunde ein harmloser Routineeingriff, mit Komplikationen ist dabei kaum zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage wegen Gebärmutter Total OP


      Danke!


      Es sind eigentlich alle Blutwerte und sonstigen WErte total normal, sie nimmt auch keine Tabletten oder sonstiges. Der Arzt meinte, es wäre Vorsorge, falls man bei der OP Blut brauchen würde, dass man das eigene verwenden könnte......

      Ist ja gut, nur etwas mulmig ist es dann doch...kommt es dabei oft zu großen Blutverlusten - die OP wird vaginal gemacht.

      Kommentar


      • Re: Frage wegen Gebärmutter Total OP


        Hallo,

        im Normalfall ist dabei nicht mit groesserem Blutverlust zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X