#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und Pille

    Hallo

    mich hat es erwischt. Magen-Darm-Grippe
    Ich erklär mal wie es abgelaufen ist im Bezug auf die Pille. Deswegen hätte ich nämlich eine Frage. Bei mir ist das nämlich schon ewig her.

    Am Sonntagabend habe ich um 17:45Uhr meine Pille (Trigoa/ Pille Nr. 7) genommen. Abends war mein Freund dann da und wir hatten Gv.

    Gegen 03:00 Uhr nachts musste ich dann auf die Toilette und mich übergeben.

    Wegen der Pille von Sonntagsabends habe ich keine Bedenken, da es ja 9 Stunden nach Pilleneinnahme war. ;-)

    Dann ging es so weiter, musste mich öfter übergeben. Die ganze Nacht, am Tag würde es dann besser. Gestern Nachmittag um 15Uhr das letzte mal.

    Um 18:30 Uhr hatte ich dann noch einmal Durchfall.

    Meine Pille habe ich gestern extra 2 Stunden später um 20:00Uhr eingenommen.

    Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

    Kein Durchfall, kein Erbrechen. Mir ist zwar noch sehr komisch, fühle mich schlapp.

    Wie sieht das nun aus mit der Pille von gestern? Ist die Wirkung gegeben, oder wie ist das?

    Dankeschön!


  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


    Hallo,

    kein Problem, die Wirkung der Pille ist nur gefaehrdet, wenn Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


      Ich hatte nur mal gehört, dass die Pille auch nicht wirkt, wenn man die Beschwerden über einen längeren Zeitraum hat.
      Habe nämlich mal gelesen, dass man bei einer Magen-Darm-Grippe zusätzlich verhüten muss.

      Oder ist das bei mir nicht so, weil das nur über den einen Tag ging? Und ich nach der Pilleneinnahme gestern kein Durchfall/Erbrechen mehr hatte?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


        Hallo,

        bei kurzen Beschwerden, wie bei Dir nur einen Tag, ist die Darmflora noch lange nicht gestört.
        Die Pille wirkt also problemlos, sofern die 4-Stunden eingehalten werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


          danke für die antworten.
          nur denke ich halt, dass ja vielleicht die pille, die ich danach genommen habe (pille 8, 20uhr) vielleicht nich gewirkt hat. ich meine ich hatte da kein durchfall und erbrechen mehr aber die "krankheit" war dann ja noch in mir.
          oder ist das quatsch?
          wenn ich nun davon ausgehen würde, dass die nicht wirkt, wann wäre ich dann wieder 100% geschützt? will lieber auf nummer sicher gehen, denke ich. nach 7 tagen?
          danke!

          Kommentar


          • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


            Hallo Nadine,

            aber nur dadurch, dass die Krankheit vielleicht noch "in Dir" war, ist die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.
            Du hast die Pille nachgenommen und innerhalb von 4 Stunden nach dieser Einnahme hattest Du weder Durchfall noch Erbrechen, was bedeutet, dass die Pille wirkt.
            Punkt.

            Wenn Du unseren Antworten nicht traust, musst Du die 7-Pillen-Regelung anwenden, d.h. nach der umstrittenen Pille solltest Du bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


              danke nochmal für die antworten..

              also nach dem einen tag magen-darm-grippe habe ich zur 7 tage gewartet und die pille normal weitergenommen bis ich wieder gv hatte.haben dennoch zusätzlich verhütet.ich schisshase ;-)

              nun habe ich am sonntag die letzte pille genommen, dann bekomme ich eg immer mittwochs nachts,oder donnerstags morgens/mittags meine blutung.nun war s aber so,das sie erst donnerstags mittags/nachmittags eingesetzt ist, und erst ganz schwach. abends kam dann wieder mehr, freitag war recht viel, samstag war wieder etwas weniger, sonntag auch und heute morgen kam nochmal ein schwung frisches blut. nun habe ich noch ein wenig schmierblutung (dunkel).

              ist das normal? also das die blutung mal anders verläuft?
              am donnerstag kam erst ziemlich lange nichts, da hab ich mich schon wieder nervös gemacht

              woran kann das liegen? in manchen monaten ist die blutung auch dunkler und mit mit mehr schleinmhaut,nun zb war es hauptsächlich helles blut.

              das ist doch ganz normal oder?

              hab nun keine angst,das was passiert ist,denn ich hab ja sogar extra verhütet,obwohl ich dir grippe nur über einen tag hatte und die pillen dringeblieben sind.

              außerdem denke ich,dass ich auch wieder einen scheidenpilz habe, da meine scheide ziemlich juckt. habe mir schon anti-fungol aus der apo geholt. kann die blutung davon auch anders sein?

              danke!

              Kommentar



              • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                Hallo Nadine,

                Deiner Schilderung nach hat es sich um eine ganz normale Blutungsvariante gehandelt. Die Blutungen müssen ja nicht jeden Monat gleich verlaufen und auch wenn sie es über Jahre doch getan haben, ist das keine Garantie für die Zukunft.
                Es klingt alles völlig in Ordnung.
                Ich denke auch nicht, dass der Pilz auf die Blutung Einfluss hat.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                  okay...
                  war nur so beunruhigt, weil sie später gekommen ist und erst sooo schwach war. dann war sie aber normal, viel helles, frisches blut.
                  hab ja auch eg nichts zu befürchten, weil ich ja extra die sieben tage gewartet habe.

                  Kommentar


                  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                    hallo,
                    ich habe nun antifungol hexal kombi packung genommen. fühlt sich schon besser an.
                    wirkt sich dieses auf die pillenwirkung aus und muss ich nun etwas wichtiges beachten?
                    danke!

                    Kommentar



                    • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille


                      Hallo Nadine,

                      dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt und etwas zu beachten gibt es dabei meines Wissens auch nicht.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                        Habe hierzu auch eine Frage und zwar hatte ich morgens Durchfall und habe mich über den Tag zweimal übergeben also habe ich ,Magen Darm spührbar. Allerdings war das vor der pillenaufnahme . die Pille nahm ich so ne Stunde nach dem letzten kotzen. War mein Magen noch fähig Die Pille aufzunehmen ? Oder die Flora zu gereizt durch diesen einen Tag und das mehrmalige Erbrechen und einmaligen Durchfall ? Bin ich wenn ich die Pille nehme und danach nicht kotze 4 Stunden und auch keinen Durchfall habe innerhalb der Zeit ,trotz Magen Darm geschützt ?

                        Kommentar


                        • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                          dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt und etwas zu beachten gibt es dabei meines Wissens auch nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                            Hallo,

                            ich kann bestätigen, dass die Pillenwirkung in dem Fall erhalten bleibt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                              Eine Sache diesbezüglich verunsichert mich weiterhin. Und zwar kam mir nach der Pille auch mal kotze hoch ,habe diese aber vollständig wieder runtergeschluckt und das ein paar mal, ist die Wirkung dann noch da ?

                              Und wie sieht es mit der darmflora aus ist diese nicht zu strapaziert ?

                              Kommentar


                              • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                                Hallo,

                                eine "aufstossende Magensäure" hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille!
                                Auch ist die Darmflora nach einer solch kurzen Zeit noch völlig intakt!

                                Katzenauge

                                Kommentar


                                • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                                  Okay vielen Dank! Aber das was mir hoch kam nach Einnahme der Pille war auch wirklich schon dickflüssig, es war Auf jeden Fall etwas kotze artiges aber wie gesagt, habe es komplett runtergeschluckt ,sind sie sich sicher, dass die Wirkung dann erhalten bleibt ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Magen-Darm-Grippe und Pille

                                    Hallo,

                                    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich bin mir da sicher! Wenn der Doc nichts dazu schreibt, ist er sich genauso sicher wie ich

                                    Katzenauge

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X