#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonwerte

    Hallo,

    habe gerade Hormonwerte vom FA bekommen.

    Blutabnahme war am 8. Zyklustag!

    TSH (super.sens.) 2.06
    Prolaktion 10.5
    LH 4.36
    FSH bei 3,27..............(Norm 3.50-12.50)
    Testosteron/Serum 43.1

    Androstendion (SE) 2.93 (Norm 0.74-2.81)

    Sex.Horm.Bind.Glob. 70.4

    Freier Androgen Index 2.12
    DHEA-Sulfat 203
    Oestradiol (E2) 183

    Als Beurteilung steht FAI (was ist das?) grenzwertig und Androstendion gering erhöht als Hinweis für Hyperandrogenämie

    Hatte diesen Zyklus 12./13. Tag laut Persona Eisprung und danach gleich wieder Zwischenblutungen

    Besteht bei diesen Werten noch die Chance auf natürlich Weise schwanger zu werden oder ist die gleich null?

    Ärztin hat mir Bella Hexal Pille für 3 Monate verschrieben, senkt diese dauerhaft erhöhte männliche Hormone?

    Danke schon mal für Ihre Antwort.


  • Re: Hormonwerte


    Hallo,

    FAI ist der freie Androgenindex. Die hormonellen Abweichungen sind nur gering, sodass die verschriebene Pille schon helfen kann. Es bleibt abzuwarten, ob dann danach ein regulaerer Eisprung auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonwerte


      Ich hätte da noch eine Frage, ich hatte
      die letzten drei Monate laut Persona immer an 2 Tagen (12.-14- Zyklustag) ein Eisprungzeichen, somit müsste ja auch ein Eisprung stattgefunden haben!?!?

      Da ich die neue Pille erst nächsten Zyklus anfangen kann, besteht diesen Monat trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn wieder Eisprung angezeigt wird? Oder kann ich dies ausschließen wegen der erhöten Werte?

      Danke schon mal!

      Kommentar


      • Re: Hormonwerte


        Hallo,

        das ist durchaus moeglich, ausschliessen kann man einen Eisprung trotz der Werte nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X