#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bräunlicher Ausfluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bräunlicher Ausfluß

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage:
    es kann sein, daß ich im Intimbereich einige Verletzungen habe, die ich mir auch selber zugefügt haben könnte.
    Manchmal juckt es und ich denke, daß ist der Heilungsprozeß.
    Wirklich davon bleiben kann ich aber auch dann nicht.
    Jetzt ist seit ein paar Tagen bräunlicher Ausfluß dazugekommen. Ich benutze seit ca. 3 Wochen andere Slipeinlagen, gleiche Marke zwar, aber was neues eben, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Ausfluß daher kommt, glaube aber nicht.
    Oder vielleicht ist es eine Pilzinfektion oder etwas bakterielles oder virales? Bräunlicher Ausfluß?
    Da es ja immer mal wieder juckt, kann ich auch nicht deuten, woher dieses Jucken kommt - Heilung oder Infektion oder so.
    Beim Gynäkologen ist mit das etwas unangenehm, da ich dann erklären, daß ich einiges wohl auch selbst schuld bin.
    Haben Sie einen Tip, was das sein kann?

    Vielen Dank und Gruß,
    MiauMiau


  • Re: Bräunlicher Ausfluß


    Hallo MiauMiau,

    der Schilderung nach wuerde ich eher von einer infektioesen Ursache ausgehen. Von daher ist eine abklaerende Untersuchung schon ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bräunlicher Ausfluß


      Vielen Dank.
      Das mit dem Frauenarzt hatte ich mir schon gedacht. :-(

      Mir hatte man mal gesagt, bräunlicher Ausfluß sei beakteriell oder viral - stimmt nicht?
      Sie denken an eine Pilzinfektion?
      Wo kommt die denn her?

      Herzliche Grüße,
      MiauMiau

      Kommentar


      • Re: Bräunlicher Ausfluß


        Hallo,

        Juckreiz und Ausfluss wird in den meisten Faellen durch eine Pilzinfektion hervorgerufen, andere Erreger sind aber natuerlich auch nicht auszuschliessen. Deshalb bleibt nur die Abklaerung durch Abstrichuntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bräunlicher Ausfluß


          Hallo Herr Dr.,

          vielen Dank.
          Eine hoffentlich letzte Frage:
          wäre es eine Pilzinfektion, wäre die dann auf beiden Seiten oder ist es möglich, daß so eine Infektion nur einseitig auftritt?
          ich hab die Beschwerden nämlich nur rechts.

          Herzlichen Dank und Grüße,
          MiauMiau

          Kommentar


          • Re: Bräunlicher Ausfluß


            Eine Pilzinfektion wuerde den gesamten Vaginalbereich betreffen. Wenn Sie einseitige Unterbauchschmerzen meinen, koennte auch eine Zyste die Ursache sein, auch das waere durch Untersuchung abzuklaeren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Bräunlicher Ausfluß


              Aber ich habe gar keine Unterbauchschmerzen. Ich habe nur diesen bräunlichen Ausfluß und das Jucken (wodurch auch immer) auf der einen Seite der Schamlippen, innen und außen.
              Dann kann ich die Zyste sicher streichen.
              Eine Pilzinfektion wäre also beidseitig?
              Vielleicht doch Heilung und ich mache das immer wieder kaputt? Was mache ich denn da?

              Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank,
              MiauMiau

              Kommentar



              • Re: Bräunlicher Ausfluß


                Hallo,

                vielleicht ist es auch eine Wundinfektion. Gewissheit kann da nur die Untersuchung bringen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Bräunlicher Ausfluß


                  Dankeschön.

                  Dann werde ich wohl mal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

                  Herzliche Grüße aus dem "netten Tal",
                  MiauMiau

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X