#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abszesspaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abszesspaltung

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Vor knapp zwei Wochen wurde mir unter Vollnarkose ein Abszess an der linken Labie mit Laser geöffnet. Die Entzündung hat sich wohl auch schon auf das umliegende Gewebe ausgebreitet, weswegen ich danach für fünf Tage Antibiotikum genommen habe. Die Wunde wurde mit zwei Sichen genäht und die obere Hälfte offen gelassen. Seitdem decke ich die Wunde lose mit sterilen Kompressen ab, aber ohne Pflaster. Außerdem führe ich regelmäßig Sitzbäder mit Kamillan durch.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Schmerzen wieder etwas zunehmen. Ich spüre ein Brennen, das in den Oberschenkel zieht. Es sind aber keine schlimmen Schmerzen. Da meine FÄ im Urlaub ist, ich damit aber nicht zum Hausarzt möchte, nun meine Frage an Sie: Kann ich mit dem Konsultieren der Urlaubsvertretung noch warten? Ab wann sollte die Wunde sich schließen? An der Kompresse ist immer noch eine Spur von Eiter zu sehen, die Wunde sieht unverändert aus. Die Verdickung um die Wunde herum (also die Ausbreitung der Entzündung!?) ist deutlich zurückgegangen und jetzt nur noch direkt am Wundrand. Ab wann müsste das Brennen weg sein? Ist das alles noch normal?

    Zu beachten ist dabei auch, dass ich im 5. Monat schwanger bin.

    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar, mfG


  • Re: Abszesspaltung


    Hallo,

    nach diesem Zeitraum sollte sich der Befund zumindest deutlich gebessert haben und die Schmerzen sollten keinesfalls zunehmen. Von daher wuerde ich schon zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abszesspaltung


      Hallo Doc,
      danke für Ihre Antwort. Oh ok, dann werde ich dann werde ich wohl mal morgen in der Klinik anrufen, wo die OP gemacht wurde.

      Wonach klingt das denn für sie? Hat sich da was erneut entzündet? Oder war evtl. das Antibiotikum nicht ausreichend? Stellt das ein erneutes Risiko für meine Schwangerschaft dar?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Abszesspaltung


        Hallo,

        eine Entzuendung kann die Ursache fuer die Wundheilungsstoerung sein, da bliebe die Untersuchung abzuwarten. Ein Risiko fuer die Schwangerschaft besteht dadurch aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X