#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo Doc,

    seit mehreren Monaten habe ich immer wieder Schmerzen in einer Brust. Es ist nicht so ein "normales" Ziehen, wie man es ab und an schon mal hat. Sondern eher ein dumpfer Schmerz, der immer da ist. Oder so ein permanentes Stechen, und das sehr stark. Manchmal werde ich sogar wach von den Schmerzen.
    Ich habe oft unter der Achsel auf der selben Seite dicke Lymphknoten, aber davon kann der Schmerz nicht sein, das tut anders weh.
    Die FA hat mir ein Gel gegeben (Progestogel), das ich erstmal ausprobieren soll. Aber ich habe da noch keinen Effekt gemerkt.
    Was könnte das denn noch sein?


  • Re: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    zunaechst mal sind Medikamente keine Bonbons, die man "mal ausprobiert", was mir die Verschreibung schonmal zweifelhaft macht. Zudem ist es kein Wunder, das die Therapie keinen Erfolg hat, es handelt sich um ein Hormonpraeparat und wenn Ihre Beschwerden eine hormonelle Ursache haetten, wuerden sie beidseits auftreten, Hormone wirken sich nicht nur auf eine Brust aus. Der Schilderung nach kommt eine entzuendliche Ursache in Frage, das wuerde auch die Lymphknotenschwellung erklaeren. Zur weiteren Abklaerung waere eine Ultraschall- und/oder Mammographieuntersuchung angebracht.
    Sie sollten ueber einen Arztwechsel nachdenken...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X