#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo,

    Ich hätte einige Fragen zur Wirkung der Pille (Mercilon):

    - die Pille hat ja eine Wechselwirkung mit dem Antibiotikum Dalacin C 300 mg. Einige Arzte sagen Die Pille würde wieder wirken, wenn man nach Absetzen des AB 7 Tage nacheinander die Pille genommen hat, andere sagen die Pille würde erst nach der Periode wieder wirken. Welche Aussage stimmt?

    - Hat die Pille eine Wechselwirkung mit Allergiepillen wiz z.B. Aerius 5 mg?

    - Dann hätte ich noch eine letzte Frage zu den Vaginalzäpfchen Gyno-myk (Wirkstoff: Butoconazoli). Haben sie eine Wechselwirkung mit der Pille und können sie das Kondom beschädigen wie andere Zäpfchen?

    Ich würde mich auf eine Antwort vom Doc freuen,
    vielen Dank
    Caroline


  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo Caroline,

    nach Ende der Behandlung mit einem AB, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, reicht es, solange zusätzlich zu verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Aerius beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Zu den Vaginalzäpfchen muss Dr. Scheufele was sagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Hallo,

      die Zaepfchen beeeintraechtigen die Pillenwirkung nicht, koennen aber Kondome beschaedigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X