#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon wieder zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon wieder zwischenblutung

    vor genau zwei monaten hatte ich bzgl. dieses themas schon mal nachgefragt...
    (siehe: )

    2 zyklen später, genau in der gleichen zyklusphase (tag 14) habe ich nun wieder zwischenblutungen.
    diese regelmäßigkeit deutet doch stark auf die pille als ursache hin, oder?

    ich überlege mir ernsthaft möglichst schnell das präparat zu wechseln. welche pille würden sie mir empfehlen?
    bzw. wäre evtl. ein umstieg auf den nuvaring sogar noch sinnvoller?

    schon mal im voraus vielen dank für ihre antworten!


  • Re: schon wieder zwischenblutung


    Hallo,

    ich würde da auch mit dem FA besprechen, auf eine andere Pille umzusteigen.
    Man kann da aber leider nur ausprobieren - voraussehen, wie auf die Pille reagiert wird, kann man leider nicht.

    Eile ist da beim Wechsel jetzt aber nicht notwendig, Ich würde da erstmal in Ruhe einen Termin beim FA abwarten und mir dann auch Gedanken über den Nuvaring machen. Der würde ja ebenfalls Sinn machen.
    Schön sind die Zwischenblutungen ja nicht, aber halt auch nicht schutzgefährdend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schon wieder zwischenblutung


      die eile deshalb, weil ich anfang mai für einige wochen auf reisen gehen werde.
      ich habe etwas angst vor der umstellung auf eine neue pille und möchte das dann gern schon hinter mir haben...

      ich werde gleich am montag bei meiner fä anrufen. vllt. kann ich ja schon zum nächsten zyklus wechseln...

      Kommentar


      • Re: schon wieder zwischenblutung


        Okay, dann verstehe ich das auch.

        Dann wünsche ich Dir, dass Du schnell eine Pille findest, die richtig passt und mit der es keine Probleme gibt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X