#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    bitte um Ratschläge.

    Heute ist der 61. Zyklustag. (Im Oktober habe ich den Nuvaring abgesetzt. Meine Zyklen betrugen 41 und 46 Tage.)

    Während dieses Zyklus war ich für drei Wochen im Ausland (inkl. Zeitverschiebung). Da ich meine Periode Anfang der letzten Woche des Auslandaufenthaltes bekommen sollte und diese nicht kam - machte ich nach der Heimkehr einen Schwangerschaftstest - Ergebnis negativ.
    Fünf Tage später habe ich den Test wiederholt - Ergebnis negativ.

    Vielleicht hat sich aufgrund der Auslandsreise der Eisprung verschoben. Ich weiß nicht ob ich einfach abwarten soll oder zum Arzt gehen soll.

    Im Kopf kreisen so wirre Ideen wie Zyste, doch schwanger, Eisprung bedingt durch Stress und Zeitverschiebung einfach verschoben, Eileiterschwangerschaft, was wenn ich Probleme mit der Schilddrüse habe (in der Fam. mütterlicherseits vorhanden), ...ich denke ich mach mich auch schon ein wenig verrückt.

    LG
    laramaus


  • Re: Periode bleibt aus


    Hallo Lara,

    von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen, fände aber bei Deinen ganzen Bedenken einen Besuch beim FA ganz sinnvoll.

    Du könntest auch versuchen, mit Hilfe von Mönchspfeffer Deinen Zyklus wieder in die Gänge zu bringen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode bleibt aus


      Danke für deinen Ratschlag. Mittlerweile habe ich Zyklustag 64 und ich fühle noch immer keine Veränderung. Außer das ich seit ein paar Tagen vermehrten sehr durchsichtigen (gestern sogar richtig spinnbaren Ausfluss - so etwas hatte ich seit dem ich mit dem Nuvaring aufgehört hatt noch nie) und fühle mich auch sehr nass und feucht.
      Persönlich vermute ich, dass es ev. jetzt zum Eisprung kommt.
      Ich habe schön öfter gehört, dass manche den Mönchspfeffer nehmen bzw. empfehlen. Ich weiß aber nicht was das ist bzw. wie es wirkt. Kannst du mir vielleicht deine persönliche Meinung dazu geben. Und wie man diesen anwendet (oder auf eine site verweisen).
      Ich bin nicht sicher, ob ich den Mönchspfeffer nehmen soll. Immerhin ist mein Körper ja gerade dabei sich umzustellen. Ich hab immerhin fast 5 Jahre die Pille genommen und dann sicher fast genausolange den Nuvaring. Es heisst ja auch immer, dass der Körper nach Absetzten der Pille/Nuvaring sicher ein halbes Jahr braucht bis sich der Zyklus wieder einspielt.
      Heute mache ich mir zur Sicherheit auch noch einen Frauenarzt Termin aus.
      LG
      Lara

      Kommentar


      • Re: Periode bleibt aus


        Hallo Lara,

        Mönchspfeffer kannst Du bedenkenlos nehmen. Es ist ein pflanzliches Mittel, welches helfen kann, aber nicht schadet. Es sind auch keine schlimmen Nebenwirkungen zu befürchten.
        Es ist richtig, dass der Körper nach Absetzen der Hormone einige Zeit (man geht von ca. 3 Monaten aus) braucht, um sich umzustellen. Hierbei würde Mönchspfeffer helfen, aber nicht stören.

        Hier sind mal 2 Links dazu:

        https://www.onmeda.de/lexika/heilpfl...hspfeffer.html

        http://www.moenchspfeffer.eu/agnus-castus.php

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode bleibt aus


          Der Termin beim FA ist mit Sicherheit eine gute Idee. Wenn da alles okay ist, dann wäre Mönchspfeffer tatsächlich eine Variante.

          Kommentar


          • Re: Periode bleibt aus


            Hallo, ich hab mir heute einen Termin vereinbart. Ich hab den Termin erst am 19. April. Soll ich den Moenchspfeffer schon mal bis dahin probieren?
            Wo kann ich den Moenchspfeffer kaufen?
            Ich danke euch sehr fuer eure Ratschlaege!
            Glg Larissa

            Kommentar


            • Re: Periode bleibt aus


              Hallo,

              Moenchspfeffer bekommen Sie rezeptfrei in jeder Apotheke, Sie koennen ruhig schon mit der Anwendung beginnen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X