#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Endo-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Endo-OP

    Hallo,
    ich bin 34 Jahre alt (1.SS Fehlgeburt 1995, 2.SS Frühgeburt (Kaiserschnitt 1996, 3.SS Frühgeburt normale Entbindung 1999 )und habe am Montag, den 15.03.2010 eine Bauchspiegelung gehabt und dabei wurden kleine Endometrioseherde entfernt-der letzte Tag meiner Periode war der Samstag, den 13.03.2010 und seit der OP blute ich wieder-und heute ist der 6.Tag nach der OP und ich habe immer frischen Blutabgang insbesondere nach Urinabgang- zwar nicht mehr soviel aber immerhin-jetzt meine Frage: Ist die Blutung nach der OP normal? und wie lange dauert die normalerweise?
    eigentlich hätte ich in der Woche meinen Eisprung-ist der jetzt wegen der OP nicht eingetreten?-wird die nächste Periode zum regulären Zeitraum wieder auftreten oder sich verschieben?
    Die Eileiter wurden auch durchgespült und die sind auf beiden seiten frei-wie lange wird es dauern bis ich schwanger werden kann?

    Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal aber vor dem Eingriff sind mir diese Fragen nicht eingefallen und als ich den Operateur nach dem Eingriff gesprochen habe-sind mir diese Fragen nicht eingefallen weil ich zu "benebelt" war durch die Vollnarkose, daher hoffe ich trotzdem auf Ihre Antwort.
    Vielen Dank fürs Lesen
    Gruß
    Rose1

    (P.S. habe alle 25Tage regelmässigen 10.tägigen Zyklus-daher die Endo-OP weil ich auch seit jahren unfruchtbar bin)


  • Re: Blutungen nach Endo-OP


    Hallo Rose1,

    bis zu 10 Tage kann die Blutung nach einem solchen Eingriff anhalten. Wann danach wieder ein Eisprung stattfindet kann man nicht vorhersagen, in etwa ist aber ca. 4 Wochen nach der OP wieder mit der nächsten Blutung zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Endo-OP


      Hallo Doc (Dr.Scheufele),
      vielen Dank für Ihre Antwort-das hat mir schon sehr geholfen-jetzt bin ich beruhigter.

      Gruß
      Rose 1

      Kommentar

      Lädt...
      X