#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enterococcus faecalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enterococcus faecalis

    Hallo,
    ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben. Bei mir wurde vor Wochen E.faecalis festgestellt. Nach 2-maliger Gabe von Ampicillin kam dann noch E.coli und Streptokokken dazu, also überhaupt keine Besserung durch das Antibiiotika, eher schlimmer. Dann haben wir lokale Desinfektion durchgeführt, fast 2-tägig. Danach nur noch im Abstrich vereinzelte Streptokokken nachweisbar. Habe dann mit Milchsäurezäpfchen gearbeitet und wurde bereits das 2. Mal geimpft (Gynatren). Jetzt wieder E. faecalis(reichlich) im Abstrich. Nun sagt mein Gyn ich solle Tavanic nehmen und Albothyl Vaginalkugeln (die zerstören die Scheidenschleimhaut brutal, das Epithel würde abgestoßen, so dass alles neu aufgebaut werden kann). Was halten sie von dieser doch radikalen Therapie? Hab ein wenig Angst davor? Gibt es noch andere Therapieoptionen,vielleicht Heilpraktiker?????

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Enterococcus faecalis


    Hallo,

    ich wuerde es da doch eher zunaechst nochmal mit einer Regulierung durch Milchsaeurezaepfchen versuchen. Solche Keime kommen ja auch natuerlicherweise im Koerper vor und machen nur in grosser Menge Probleme. Zu denken waere in so hartnaeckigen Faellen auch an eine Partnerbehandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X