#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Alkohol

    Hallo, ich habe eine Frage:

    ich hatte das letzte mal GV am 13.2 und war betrunken (habe nicht gebrochen). Ich nehme die Valette seit 2 Jahren und hab sie immer pünktlich genommen.

    Ich habe dann meine Tage am 28.2 bekommen, allerdings nur 4 Tage anstatt wie gewohnt 7 Tage.

    Habe bis heute immer wieder Unterleibschmerzen.
    War gestern bei meinem Frauenarzt zur Routineuntersuhung, der aber meinte es wäre alles ok.
    Heute hatte ich bräunlichen Ausfluss.

    Die Pille hat doch gewirkt oder nicht? Alkohol beeinträchtig ja nicht die Wirkung, oder doch?
    Gruß


  • Re: Pille + Alkohol


    Hallo,

    die Pille wirkt auch bei Alkohol.

    Gefährlich ist da nur das Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme, aber das war ja nicht der Fall.
    Ich würde dem Arzt trauen, dass alles okay ist und erstmal abwarten.
    Schmier- oder Zwischenblutungen kommen immer mal vor und sind kein Zeichen für eine Schwangerschaft.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Alkohol


      Wenn man die Pille nimmt und schwanger ist, wie macht sich das bemerkbar? Weil eine Abbruchblutung bekommt man ja oder nicht?

      Ich kann mir die Schmerzen auch nicht erklären, denn ich hab die Pille immer richtig eingenommen...

      Kommentar


      • Re: Pille + Alkohol


        Hallo,

        in den meisten Fällen bleibt bei einer Schwangerschaft auch unter der Pille die Abbruchblutung aus - in den anderen Fällen fällt sie wesentlich schwächer oder kurzer aus.
        Dann würde ein Test Sinn machen.

        Die Schmerzen haben sicher nichts mit der Pille oder einer Schwangerschaft zu tun - sollten sie anhalten, solltest Du nochmal zum FA gehen.

        Angst wegen eine Schwangerschaft musst Du aber nicht haben - darauf deutet nichts hin.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X