#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sehr lange Blutungen --> normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sehr lange Blutungen --> normal??

    Hallo zusammen

    Ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Ich habe die Yasmin genommen und war nach den negativen Berichten verunsichert. Auf jeden Fall wollte ich es einmal ohne Hormone probieren und es lief bis vor kurzem eigentlich recht gut. Mein Zyklus schwankte zwar, war aber einigermassen normal und auch die Periode war nicht übermässig lang oder stark.

    Nun habe ich aber vor 2 1/2 Wochen plötzlich Blutungen bekommen (nach einem Zyklus von 16 Tagen). Ich dachte zuerst es wären Zwischenblutungen aber sie waren doch so stark dass ich einen kleinen Tampon benötigte und es dauerte fast eine Woche. Dann war ein Tag Ruhe und dann habe ich die "richtige" Periode bekommen! Die dauert jetzt auch schon 6 Tage und scheint nicht schwächer zu werden....

    Mittlerweile habe ich also seit über 2 Wochen Blutungen und auch immer wieder Unterleibsschmerzen. Nicht schlimm aber langsam mache ich mir Sorgen, ob das normal ist!!

    Ich hatte in der letzten Zeit zwar mehr Stress als sonst (Umzug, Jobwechsel, Streit mit dem Partner), kann das so etwas auslösen oder sollte ich besser zum Frauenarzt?

    Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Ich mache mir wirklich Sorgen (()


  • Re: Plötzlich sehr lange Blutungen --> normal??


    Hallo,

    zwar können solche Blutungen auch mal stressbedingt sein, aber trotzdem sollten sie nicht länger als 10 Tage andauern.

    Ich würde also an Deiner Stelle zum FA, damit er die Blutung stoppen kann.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X