#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Rhinisan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Rhinisan

    Hallo liebes team,

    ich habe eine Nasenschleimhautentzündung und muss jetzt ein Nasenspray nehmen namens rhinisan (wirkstoff: triamcinolonacetonid) mein hno meinte das ist mit kortison. jetzt habe ich schon bei essex und bei sanofi angerufen die meinten beide es gäbe keine studien ob das nasenspray eine wechselwirkung mit dem nuvaring eingeht.. also was nun? zusätzlicgh verhüten also? gibt es irgendwelche erfahrungen damit bei euch?? hat das schonmal jemand hier im forum ausprobiert??

    danke schon mal


  • Re: Nuvaring und Rhinisan


    Hallo Bianca,

    das Nasenspray beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, also gehe ich davon aus, dass es auch beim Nuvaring unbedenklich ist.

    Durch die Pille kann der Wirkstoff des Sprays verstärkt werden, aber das spielt ja bei Dir eh keine Rolle.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Rhinisan


      ich traue der sache aber irgendwie net so ganz.. weil ich fühl mich heute als wenn ich meine tage bekomme, dabei habe ich diesen dienstag erst den neuen ring eingesetzt.. hab so vermehrten grünen ausfluss und bauchweh wie immer wenn ich meine tage bekomme..komisch oder?
      außerdem sind doch gar keine studien gemacht worden und ich muss das spray jetzt 2 wochen nehmen und schwanger möchte ich auch nicht werden..

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Rhinisan


        Dann wirst Du wohl zusätzlich verhüten müssen - das ist doch dann die logische Konsequenz und ist ja auch nicht tragisch.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Rhinisan


          Hallo,

          eine Beeintraechtigung der Ringwirkung durch das Spray ist schon von der Anwendungsform her auszuschliessen, dazu sind keine Studien notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Rhinisan


            ja das denke ich ja auch... aber das läuft ja auch hinten am rachen hinunter und gelangt so in den magen gelangt es dann nicht auch irgendwie in die blutbahn?

            ich hab halt bissel angst weil das mit kortison ist wenn das ja nur ein normales nasenspray wäre ok.. und die frau bei essex meinte zu mir also lieber zusätzlich zu verhüten...(das müsste ich doch dann während der anwendung und noch eine woche danach oder?)

            Kommentar

            Lädt...
            X