#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HCG-Wert und US bei 5+3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG-Wert und US bei 5+3

    Hallo,

    vor knapp 2 Wochen habe ich einen leicht positiven SST gehabt. Seitdem keine Blutung, "normale" Beschwerden - soweit alles eigentlich in Ordnung - dachte ich.
    Gestern war ich das erste Mal beim FA, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen (müsste 5+3 gewesen sein). Leider war nichts zu sehen, außer die Vermutung auf eine Fruchthöhle und der Bluttest ergab leider auch nur einen hcg-Wert von 360.
    Meine Ärztin sagt, dass wohl nicht viel Hoffnung besteht.
    Muss ich mich tatsächlich schon gedanklich/emotional von meiner Schwangerschaft verabschieden oder kann der Wert doch noch steigen?
    Nächster Termin ist erst in einer Woche - sofern keine Blutungen od. starke Schmerzen auftreten.

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


    Hallo Ella!
    Ich habe fast das gleiche Problem wie du, deswegen schreibe ich dir. Bei mir steigt der HCG Wert nähmlich nur langsam an und ich kann leider nur abwarten.
    Wurde bei dir denn nur einmal HCG getestet? Wichtig ist doch, ob der Wert sich alle 2 oder 3 Tage erhöht oder verdoppelt. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen, um einen weiteren Bluttest zu machen. Ich wünsche dir viel Glück.

    Lieben Gruß
    Stefanie

    Kommentar


    • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


      Hallo Stefanie,

      hab gerade Deine Geschichte gelesen.
      Das gibt ja irgendwie doch noch Hoffnung - obwohl ich eigentlich echt schon aufgegeben habe und den ganzen Tag nur noch heule.

      Werde dann wohl doch versuchen, schon eher einen Termin zu ergattern.

      LG, Ella

      Kommentar


      • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


        Mach das...gib noch nicht auf, fahre morgen gleich ganz früh zum Arzt für einen neuen Bluttest, damit er noch rechtzeitig ins Labor kommt. Du hast ja gelesen was der Doc bei mir geschrieben hat. Es kommt auf den HCG Anstieg an und nicht auf den Wert.

        Viel Glück!!!!!

        Kommentar



        • HCG-Wert und US bei 5+3


          -- moved topic --

          Kommentar


          • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


            Hallo Ella1982,
            noch klingt es noch nach einer normalen Frühschwangerschaft.
            Die nächste HCG Bestimmung und Ultraschallkontrolle wird mehr Klarheit bringen.
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


              Liebe Frau Dr. Mittmann,

              vielen Dank für Ihre Antwort.
              Gerade habe ich meinen HCG-Wert von heute morgen erfahren: 639.
              Das heißt, es hat sich innerhalb von 1, 5 Tagen (Der letzte Wert war Mittwoch abend) fast verdoppelt.
              Scheint also okay zu sein und vielleicht war einfach doch nur mein Eisprung ein bisschen später.

              Kommentar



              • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


                hallo steffanie
                ich habe dass selbe gehabt bei mir war der wert aber 71 und vor paar tage war ich beim arzt der hat mir gesagt dass er schon ein Herzchen sehn würde jetzt bleibt nur noch warten....
                bin jetzt 7+5
                wie ist es bei dir warst du wieder beim Arzt?

                Kommentar


                • Re: HCG-Wert und US bei 5+3


                  sorry ella


                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X