#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem- Angst vor PCO Erkrankung..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem- Angst vor PCO Erkrankung..

    Hallo, ich bin 20 un dstark übergewichtig..
    schon mal ein schlechter Anfang,ja...
    Seit Jahren versuche ich abzunehmen,jedoch klappt es noch nicht ganz (erst seit 3wochen ein neuer Start,immerhin "schon " -4kg)
    Mein Problem:
    Aus Scham bin ich bisher noch NIE beim FA gewesen, bisher lief auf alles sehr problemlos, mit 12 Periode bekommen,nie Schmerzen oder ähnliches.

    Seit ein Paar Monaten bekomme ich meine Blutung unregelmäßig, mal bleibt sie aus,mal ist der Abstand zwischen 2 Blutungen um die 6WOchen.
    Irgendwas läuft falsch,das weiß ich.

    Nur ist meine Angst/Schamgefühl,bisher zu groß gewesen um zum FA zu gehen.

    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl ,dass sich mein Haarwuchs verändert, am Körper mehr,am Kopf (leider) weniger/dünnere Haare...

    Kann mir bitte irgendjemand die Angst nehmen? oder es versuchen?
    Als "Dicke" komme ich mit meinem Körper nicht klar..und traue mich einfach vieles nicht..
    Hilfe

    Danke im Vorraus...


  • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


    Hallo,

    weißt Du, ob dick oder dünn - die Scham, sich beim FA auszuziehen, ist immer da. Ich mache das auch nicht gerne. Schließlich stehe ich da entblößt vor einem fremden Mann.
    Dass der mich in dem Moment nicht als Frau sieht, sondern als Arbeitsobjekt (ja, das hat mir meine Mutter früher immer gesagt und ich glaube ganz fest daran), ändert da nicht viel.

    Tu Dir den Gefallen und geh zum FA. Was er von Dir denkt, kann Dir egal sein, er muss Dich ja nicht heiraten.
    Er hat seinen Job zu machen und gut ist.

    Ich meine das wirklich so. Wenn Du Dich schämst, dann versuche, Dir eine Schutzmauer aufzubauen.

    Und außerdem - Du hast doch schon abgenommen. 4 Kilo!
    Das ist toll und sollte Dir Vertrauen in Dich selbst und ein bisschen Selbstbewusstsein geben.

    Geh hin - es bringt Dich einen Schritt weiter. In allem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


      Halo und vielen Dank für deine Antwort,.. du hast wohl recht - trotzdem wird es wirklich schwer für mich werden,..aber ich muss wohl gehen, denn:
      Seit heute habe ich wohl erst meine "wirklichen" Tage,.. bis letzte Woche Samstag hatte ich ca.7 Tage lang einen bräunlich,schmierigen Ausfluss(?) - den ich da für (eine etwas seltsamere) Art der Perode gehalten habe...!

      Seit ca 4Wochen esse ich anders(gesünder,WENIGER usw.. wie gesagt auch "schon" 4kg weniger) kann es sein ,dass es eine Zwischenblutung war, weil sich zB die Hormone wieder besser regulieren?? /PS: nehme keine Pille!/

      Sollte ich mir sorgen machen?
      Gehe ich nun mit Blutung zum FA? oder danach?? Ich würde danach gehen,oder??
      Au man...!? :/

      Kommentar


      • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


        Hallo,

        wirkliche Sorgen musst Du Dir wegen der Schmierblutung vor der eigentlichen Blutung nicht machen.
        Vielleicht hat das auch ein bisschen mit Deiner Ernährungsumstellung zu tun.

        Zum FA solltest Du nach der Blutung gehen. Alles andere würde die Sache für Dich noch unangenehmer machen.

        Du schaffst das - wenn Du einen Termin vereinbarst, erwähne doch, dass Du zuerst um einen reinen Gesprächstermin bittet. In diesem Gespräch lernst Du den Arzt kennen und er Dich. Du kannst ihm von Deinen Ängsten erzählen und dann entscheiden, ob Du ihm vertrauen kannst und Dich das nächste Mal untersuchen lassen kannst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


          Hi!
          Ok,..danke =)
          Ja,das mit dem Gesprächstermin ist eine gute Idee... das werde ich aufjedenfall besprechen!
          Jetzt hoffe ich noch, dass in einer Woche spätestens die Blutung weg ist,
          dann wird das alles in Angriff genommen..
          puh,bin jetzt etwas entspannter...!

          Kommentar


          • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


            Du machst das schon...!

            Das mit dem Gesprächstermin klappt wirklich ganz gut. Ich habe das selber schonmal so gemacht und bin damit recht gut gefahren.

            Und ein bisschen Aufregung gehört immer dazu. Ich fänd es ungewöhnlich, wenn Du mir jetzt sagen würdest "Hab ich ganz cool gemacht." ;-)

            Hältst mich auf dem Laufenden, okay?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Problem- Angst vor PCO Erkrankung..


              Klar mach ich!

              (nein..ganz so cool werd ich wohl nicht sein ....wäre schön,wenn mich der mut nicht ganz verlässt und ich zitternd und bibbernd vor der tür stehe )

              danke für deine lieben Antworten,
              hoffe ich kann schnell berichten...
              liebe Grüße, Elli

              Kommentar


              Lädt...
              X