#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille welchseln, aber....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille welchseln, aber....

    ...nach wie vielen Tagen beginne ich mit der neuen Pille (ich wechsel von Valette zu Femigyne)?

    Ich habe meine Gyn vergessen zu fragen ob folgendes möglich ist:

    Ich nehme am SA meine letzte Pille und bekomme ca. am DI meine Regel und diese ist dann am kommenden MO wieder vorbei.
    Meine Ärztin sagte ich sollte mit der neuen Pille (femigyne) am 2 Tag meiner Periode beginnen....und nu kommt das aber..... dadurch habe ich ja nicht den "Periodenablauf" wie bei der Valette (von DI zu MO), sondern von Mitte einer Woche zu irgendwann Mitte der nächsten Woche. Und genau das will ich nicht, allein wegen meiner Arbeit (trage nämlich weiße Hose -.-).

    nu meine Frage: Ist es möglich wenn ich am Samstag mit der Valette aufhöre und dann am Sonntag gleich mit der Femigyne beginne, diese dann 3 Wochen nehme und dann, wie gewohnt, 7 Tage Pause zu machen?
    Und wenn es möglich ist, muss ich dann zusätzlich verhüten?
    Da ich seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen bin, wir negativ getestet auf sämtliche Krankheiten sind, verzichten wir auf andere Verhütungsmethoden.

    Viel Spaß beim Beantworten.


  • Re: Pille welchseln, aber....


    Hallo,

    da Sie zu einer gleich starken Pille wechseln, koennen Sie auch die gewohnte Pause einhalten und danach mit Femigyne beginnen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X