#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicilin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicilin

    Hallo Claudia,

    Wenn man in zwei Tagen nur 2 mal das Antibiotikum Amoxicilin eingenommen hat, wie lange ist dann die WIrkung der Pille außer Gefecht gesetzt? Merkt man gleich einen Monat nach dem GV, wenn die Periode ausfällt, dass man schwanger ist???


  • Untersuchung


    Und sollte man sich unbedingt untersuchen lassen, wenn man keine Jungfrau mehr ist? Was nützt das? UNd was wird gemacht? Tut es weh?

    Kommentar


    • Re: Amoxicilin


      Hallo,

      Du solltest nach Ende der AB-Einnahme noch solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.

      Normalerweise bleibt die Monatsblutung aus, sobald man schwanger ist, d.h. die Blutung nach dem in Frage kommenden GV bleibt bereits aus.
      Unter der Pilleneinnahme kann die Blutung noch kommen, allerdings ist das nur selten der Fall und dann ist sie kürzer und schwächer als normal.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Untersuchung


        Ja, ich denke, man sollte sich schon untersuchen lassen.
        Ich bin jetzt verwirrt - ich dachte, Du nimmst die Pille? Und das ohne vorherige Untersuchung?

        Egal - ja, ich finde die routinemäßigen Untersuchungen beim FA wichtig.
        Sie tun nicht weh und sind wirklich nicht schlimm.
        Der Arzt wird eine Tastuntersuchung machen, vielleicht bei Bedarf einen Ultraschall - viel mehr passiert da nicht.
        Es ist wirklich nicht schlimm und dient doch im Endeffekt nur Deiner Gesundheit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X