#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leona Hexal und Barrieremethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leona Hexal und Barrieremethode

    Hallo.
    Ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ich muss erst mal die Situation beschreiben.
    Also ich nehme die Leona Hexal und habe am 13.02. Metoclopramid eingenommen. Das verträgt sich ja nicht mit der Pille. aber am 13.02. hatte ich schon meine Periode, d.h. ich war in der einnahmefreien Woche.
    So, dann habe ich einen ganzen Monat ein Kondom benutzt, da das so in der PB stand.(7- 28 Tage)
    Jetzt, einen Monat später, bin ich wieder in der einnahmefreien Woche und habe meine Periode.
    Nun habe ich heute so einen komischen Satz in der PB gelesen. Ich zitiere: Wenn die Barrieremethode länger angwendet werden muss, als Pillen in der aktuellen Packung sind, dann sollte die Einnahme aus der nächsten Packung ohne eine 7-tägige Unterbrechung angeschlossen werden.

    So, und da ich ja noch ein Kondom in dieser einnahmefreien Woche benutzen musste, wegen dem Medikament letzten Monat, ist meine Frage jetzt, kann ich heute ganz normal mit der neuen Packung anfangen oder muss ich nuns chon wieder einen Monat Kondome benutzen, weil ich die Einnahme nicht direkt angeschlossen habe.

    Ich hoffe, Sie antworten mir ganz schnell.
    Danke!


  • Re: Leona Hexal und Barrieremethode


    Hallo,

    MCP beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Sie koennen also die Pille ganz wie gewohnt einnehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leona Hexal und Barrieremethode


      und Metoclopramidhydroclorid????
      So stand es nämlich in der Packungsbeilage!

      Kommentar


      • Re: Leona Hexal und Barrieremethode


        Hallo,

        das ist doch MCP.
        Da bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille - ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X