#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall-Messwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall-Messwerte

    Hallo,

    ich bin nach normaler Rechnung heute in SSW 8+6, habe aber einen nicht immer regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 33 Tagen - die letzte Regel war am 13.01.2010. Im Internet habe ich einen Schwangerschaftskalender gefunden, der den längeren Zyklus berücksichtigt und demnach wäre ich heute bei SSW 8+1 - ist das denn soweit erstmal richtig ?

    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Am 09.03.2010 (also bei SSW 7+6 bzw. SSW 7+1) war ich bei meiner FÄ und die hat folg. im US gemessen:

    Fruchtsack = 25,2 mm entspr. laut US-Bild SSW 7+3
    SSL = 5,6 mm entspr. laut US-Bild SSW 6+3
    Dottersack, Embryo und Herzaktion nachweisbar !

    FÄ meinte nur: ... ist später passiert...

    Was sagen Sie dazu ? Ist der Embryo zu klein und was bedeutet das ?
    Bin total verunsichert, mach' mir Sorgen und habe Angst, dass sich das Baby nicht normal entwickelt und das kl. Herz irgendwann wieder aufhört zu schlagen...


  • Ultraschall-Messwerte


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Ultraschall-Messwerte


      Hallo lenchen03,
      machen Sie sich keine Sorgen darüber. So lange Dottersack, Embryo und Herzaktion nachweisbar sind und die Fruchthöhle nicht entrundet ist, gibt es keinen Grund zur Beunruhigung.
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Ultraschall-Messwerte


        Hallo Frau Mittmann,

        danke für die schnelle Antwort, aber was heißt denn "nicht entrundet" ?
        Auf dem letzten US-Bild sieht die Fruchthöhle ziemlich lang gezogen aus...
        Doch ein Grund zur Sorge ?

        Kommentar



        • Re: Ultraschall-Messwerte


          Hallo lenchen03,
          Ihr FA hätte Sie nicht im Unklaren gelassen und einen Kontrolltermin in ca. 14 Tagen vereinbart.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X