#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Infectotrimet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Infectotrimet

    Hallo,

    ich habe am 10.03. wegen einer blasenentzündung mit der einnahme von infectotrimet begonnen (5 Tage à 2 Stück). Die letzte einnahme von infectotrimet erfolgte am 14.03. Am 11.03. nahm ich meine letzte Pille (Neoeunomin), momentan also Pillenpause. Jetzt ist meine Frage, ob die Verhütung wieder gewährleistet ist, wenn ich ab dem 18.03. wieder mit der einnahme von neoeunomin beginne. Ich nehme dann schon seit 4 Tagen kein Antiobiotika mehr.

    Silke


  • Re: Pille + Infectotrimet


    Hallo Silke,

    der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn Du nach der Pillenpause 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast. Solange bitte noch zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + Infectotrimet


      Danke für die Antwort.
      Habe in diversen anderen Foren gelesen, dass wenn kein Durchfall während der Einnahme aufgetreten ist, man sich keine Sorgen machen müsse.
      Ist das wirklich entscheidend?

      Kommentar


      • Re: Pille + Infectotrimet


        Hallo,

        das sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel.

        Der Wirkungsverlust der Pille durch Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme bezieht sich auf alle Antibiotika - und natürlich auch generell auf Durchfall ohne vorherige Medikamenteneinnahme.

        Es gibt aber auch AB, dazu gehört auch das von Dir genommene, die die Darmflora so verändern, dass die Pille evtl. nicht richtig aufgenommen wird.
        In solchen Fällen sollte dann während der antibiotischen Behandlung und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütet werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X