#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und keine Menstruation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und keine Menstruation!

    Hallo doc,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin grade in der 3. Pillenpausentag und heute sollten eigentlich meine Tage antreten. Doch leider kam nichts!!!!! Vorgeschichte: Ich hatte vorher immer die Valette eingenommen. Nun "musste" ich zur Diane wechseln, wegen hohen Testosteronspiegel. 21 Pillen der Diane habe ich jetzt schon eingenommen.

    Meine Frage: Liegt es an der hoch dosierten Pille, dass sich meine Tage raus zögern ??? Sollte ich morgen zum Frauenarzt? Schwanger kann ich ja so schnell nicht sein..Da ich erst vor 3 Tagen GV hatte und er auch in mir gekommen ist.....BITTE UM RAT.

    DANKE IM VORAUS


  • Re: Pillenpause und keine Menstruation!


    Hallo,

    warte erstmal in Ruhe ab.
    Dass sich die Blutung verzögert, kann am Pillenwechsel liegen.

    Es muss ja nicht sein, dass die Blutung am 3. Tag einsetzt.
    Sollte sie aber nicht innerhalb der Pause kommen, würde ich vor Beginn der neuen Pillenpackung sicherheitshalber doch einen Schwangerschaftstest machen. Sollte der negativ sein, kannst Du normal mit der Pille fortfahren. Zum FA musst Du deswegen nicht gleich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause und keine Menstruation!


      Danke schön, :S aber Sie machen mir Angst. Davor habe ich immer meine Tage bekommen gehabt, ich hoffe, dass ich nicht schwanger bin....Das wäre schrecklich

      Kommentar


      • Re: Pillenpause und keine Menstruation!


        Oh je, ich wollte Dir keine Angst machen - und bin mir eigentlich auch keiner Schuld bewusst.

        Ich gehe ja gar nicht von einer Schwangerschaft aus, sondern nur von einer Verzögerung der Blutung.
        Selbst, wenn sie dieses Mal ganz ausbleiben sollte, wäre das kein Grund zum Verzweifeln (ich setze den negativen Test einfach voraus).

        Jetzt bleib erstmal ganz ruhig. Es wird schon nichts passiert sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause und keine Menstruation!


          huh Danke vielmals jetzt bin ich wieder beruhigt.. Ich warte einfach mal ab und erkundige mich bei meiner Frauenärztin..Danke Claudia

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X