#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo,

    bei mir wurde am 5.3.10 die Gebärmutter entfernt per Bauchschnitt.Sie wog 280 gramm. Hat jemand das selbe durchgemacht. Ich fühle mich noch sehr schlapp und kann nichts machen. Ist das normal und beim Stuhlgang schmerzt es auch noch sehr.Ich habe gelesen das man Beckenboden Gymnastik machen soll aber im Krankenhaus hat mir niemand soetwas gesagt.
    Liebe Grüße Gertrut-Erika


  • Re: Gebärmutterentfernung


    Hallo Gertrut-Erika,

    2 Wochen sollte man als Heilungsphase nach einem solchen Eingriff durchaus rechnen. Auch mit der Gymnastik sollten Sie erst nach erfolgter Nachuntersuchung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterentfernung


      Hallo Gertrut-Erika,

      ich hatte diese OP im Oktober 2008,aber nicht per Bauchschnitt,sondern laparoskopisch.
      Es ist bei dir erst 9 Tage her und das du dich noch nicht so fit fühlst (auch mit dem Stuhlgang) ist ganz normal.Der Körper braucht einige Zeit,denn du mußt bedenken,das es keine kleine Sache war.
      Also viel Schonen und vor allem nicht´s schweres heben.
      BBG hatte ich die ersten 2 oder 3 Tage postoperativ im Krankenhaus,danach nicht mehr.
      Wünsche dir weiterhin Gute Besserung!

      LG Tine

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterentfernung


        Hallo,

        vielen dank für die Antworten. Ich würde gerne Wissen ob bei Dir das auch solange gedauert hat bis man wieder so richtig auf die Beine kommt. So im allgemeinen geht es schon ganz gut aber ich bin schnell kaput und meine Beine schmerzen als hätte ich Muskelkater.Beckenboden Gymnastik soll ich noch nicht machen erst nach der Nachuntersuchung bei meinem Arzt, der sagt mir was ich machen soll.

        Liebe Grüße Gertrut-Erika

        Kommentar



        • Re: Gebärmutterentfernung


          Hallo , ich habe diese Woche erfahren das die Gebärmutter dringend raus muß da sie ganz stark gesenkt ist habe auch schon am 8.04 einen OP Termin .Habe totale Panik vor der Narkose eigentlich vor allem ,bin 54 Jahre und Diabetikerin .Wer kann mir etwas von meiner Angst nehmen
          Gruß Heidi

          Kommentar


          • Re: Gebärmutterentfernung


            Hallo Heidi,

            eine solche OP gehoert in der Klinik zu den Routineeingriffen. Natuerlich ist Ihre Sorge verstaendlich und nachvollziehbar, aber Angst brauchen Sie vor der OP wirklich nicht zu haben. Man wird Sie vorher ausfuehrlich aufklaeren, scheuen Sie sich nicht, nachzufragen, wenn Unklarheiten bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gebärmutterentfernung


              Hallo Doc,
              vielen Dank für Ihre Antwort,ich werde es schon schaffen meine Angst zu überwinden.
              Gruß Heidi

              Kommentar



              • Re: Gebärmutterentfernung


                Hallo Heidi,

                gibt es noch andere gründe außer die Senkung?
                Wenn nicht wird es bestimmt kein Bauchschnitt werden und somit wird auch der Heilungsproßes schneller sein.
                Mach Dir keine Sorgen die Nakose ist doch viel sanfter als früher.
                Ich habe die Narkose sehr gut vertragen und hinterher die nachsorge ist auch sehr gut mach Dich nicht verrückt. Denk dran das es Dir später besser gehen wird. Ich wünsche Dir alles gute und gute Genesung.
                Liebe Grüße Gertrut-Erika

                Kommentar


                • Re: Gebärmutterentfernung


                  Hallo Gertrut-Erika,
                  die krebsvorsorge war ansonsten soweit in ordnung das ergebniss vom abstrich dauert ja etwas,aber da bin ich zuversichtlich das alles ok ist ich danke dir für deine liebe aufmunterung ich werde es schon schaffen ,melde mich mal wenn ich alles überstanden habe.Lieben Gruß von Heidi

                  Kommentar


                  • Re: Gebärmutterentfernung


                    Hallo Miguel,
                    würde mich mal interessieren wie lange Du im Krankenhaus bleiben musst. Ob da jemand was drüber gesagt hat.
                    Da mir vermutlich in den nächsten Monaten so etwas auch bevorstehen wird.

                    Kommentar



                    • Re: Gebärmutterentfernung


                      Hallo Gertrut-Erika,

                      mit derartigen Problemen hatte ich nicht zu kämpfen,mir ging es sehr gut,keine Anzeichen von Schwäche oder sonst was.
                      Aber es war auch kein Bauchschnitt,sondern nur drei kleine Schnittchen,da erholt sich der Körper schneller,zumindest war es so bei mir.
                      Ein leichtes Ziehen und Ziepen spürte ich noch ca. 3 Monate,was aber normal ist.

                      Es braucht alles seine Zeit und die Genesung ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
                      Weiterhin alles Gute!

                      LG Tine

                      @Heidi

                      Das du Angst verspürst,ist ganz normal,es ging mir nicht anders.
                      Aber glaube mir,das ist total unbegründet.
                      Im übrigen kann ich Gertrut-Erika nur zustimmen.
                      Also alles,alles Gute für die OP und drücke dir ganz fest die Daumen.

                      LG Tine

                      Kommentar


                      • Re: Gebärmutterentfernung


                        Hallo,
                        der arzt hat gesagt so ungefähr 1 woche wenn alles ok läuft,
                        Gruß Heidi

                        Kommentar


                        • Re: Gebärmutterentfernung


                          Danke für die Info.
                          Gruß
                          silwi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X