#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

triprim 200mg und pille (diane 35)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • triprim 200mg und pille (diane 35)

    Hallo

    Also ich hätte eine ganz dringende Frage. Ich bin am 3.3.2010 am Nachmittag zu meinem Arzt gefahren, da ich Beschwerden mit der Harnblase hatte. Er hatte mir das Antibiotikum Triprim 200mg verschrieben und so habe ich noch am 3.3.2010 angefangen dieses Medikament einzunehmen. Ich habe dieses Antibiotikum 6 Tage verwendet (Mittwoch 1 Antibiotikum am Abend, Donnerstag bis Sonntag jeweils 1 Antibiotikum in der Früh und 1 Antibiotikum am Abend, und am Montag 1 Antibiotikum in der Früh). Am 7.3.2010 (Sonntag) habe ich meine Regel bekommen und habe am Mittwoch, 10.3.2010, wie gewohnt meine Pille eingenommen (Diane 35), da meine Pillenpause vorüber ist. Sprich ich habe das Antibiotikum in der Pillenpause genommen.
    Gestern, 13.3.2010, habe ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt. Wir haben mit einem Kondom verhütet, da ich mir sehr unsicher war, was den Schutz der Pille anbelangt. Jedenfalls ist aber dieses Kondom gerissen und nun habe ich Angst schwanger zu sein. Ist jetzt wirklich kein Schutz gegeben? Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: triprim 200mg und pille (diane 35)


    Hallo,

    durch das Antibiotikum kann meines Wissens die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein, so dass ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Ich denke, dass Ihr in dem Fall überlegen solltet, die Pille danach zu besorgen.

    Nach Ende der Behandlung mit einem AB, dass die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sollte bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütet werden (und während der Behandlung).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: triprim 200mg und pille (diane 35)


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X