#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason 0,25mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason 0,25mg

    Hallo..

    mich würde interessieren, was mit der Einnahme von Dexamethason zur Nacht passiert?

    Klar ist, das die Einnahme die Androgenproduktion reduziert aber was passiert mit dem körpereigenen Cortisol?

    Habe nämlich das Gefühl, das ich morgens und Nachmittag total abgeschlagen bin. Produziere ich jetzt weniger Cortisol und bin deswegen so fertig??

    Habe kein AGS und PCOS. Einfach nur eine erhöhte Androgenproduktion der NN.

    gruß&danke


  • Re: Dexamethason 0,25mg


    Hallo,

    die koerpereigene Produktion in Form eines Ausfalls der Nebennierenrinde wuerde nur bei Langzeitanwendung bzw. Anwendung sehr hoher Dosen drohen. Die Abgeschlagenheit ist nicht als bekannte Nebenwirkung des Cortisons zu sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X