#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripper???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripper???

    Hallo,habe eine Frage-vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?Bei meinem Sexualpartner wurde Tripper diagnostiziert. Zunächst war nur Verdacht auf Chlamydien und wir wurden beide mit Antibiotika behandelt.Habe mich.Mein 1.Test auf Tripper war negativ-nach der definitiven Diagnose bei meinem Partner habe ich einen 2. machen lassen,der auch negativ war.Als Test wurde ein Abstrich aus der Scheide eingeschickt und auf Gonokokken untersucht.Da ich jedoch Analverkehr mit meinem Partner hatte,frage ich mich nun,ob der Vaginalabstrich zwar negativ sein kann,ich aber trotzdem Tripper habe,aber halt eben Im Darm?Ist das möglich?


  • Re: Tripper???


    Hallo,

    der Darm wird von der Erkrankung nicht befallen. Wenn der Scheidenabstrich in Ordnung ist, wuerde ich nicht von einer Ansteckung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tripper???


      Es kann tatsächlich auch eine Ansteckung über den Darm geben. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Frauenarzt darüber, falls Sie nur Analverkehr hatten. War es auch Vaginalverkehr, können Sie bei negativem Abstrich davon ausgehen, sich nicht infiziert zu haben.

      Lg, Dr. Höllering

      Das war die Antwort Ihrer Kollegin.
      Was stimmt denn nun?

      Kommentar


      • Re: Tripper???


        Hallo ladiva,

        schau mal hier, das hilft Dir sicher weiter:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/gonorrhoe.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Tripper???


          Hallo,

          es ist richtig, dass eine Ansteckung auch durch Analverkehr erfolgen kann. Waeren Sie infiziert, waere das aber auch durch den Vaginalabstrich festgestellt worden, weil dann die Scheide mit befallen waere.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Tripper???


            Dr. Scheufele,tausend Dank für die Antwort!Das heißt also,daß es nicht möglich ist,Tripper im Analbereich und/oder Rachenraum zu haben,ohne daß die Scheide auch davon betroffen ist(auch wenn man keinen Vaginalverkehr hatte)?????

            Kommentar


            • Re: Tripper???


              Es ist zumindest sehr unwahrscheinlich, dass man nicht auch im Vaginalabstrich etwas finden würde.

              Kommentar


              Lädt...
              X