#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Wirksamkeit bei Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Wirksamkeit bei Durchfall

    Hallo alle miteinander,

    ich hätte da mal ne frage. ich nehme seit gut einem monat die pille yaz. in den anfangsphasen, ca. 2-3 wochen kam es manchmal zu durchfall. jedoch passiert es erst lange nach den 4 stunden. in dem ersten monat haben wir verhütet. seit einer woche aber nicht mehr.
    meine frage ist nun ob der schutz trotz des durchfalls gegeben ist? und ab wann wirkt die pille´? muss man wirklich erst ein paar monate abwarten bis die pille wirkt oder wirkt sie ab der ersten einnahme?
    bei meiner ersten pille sind meine tage vollständig ausgeblieben. im zweiten zyklus sind sie aber dann normal gekommen.
    ich mache mir so viele gedanken könnt ihr mir helfen?


  • Re: Pille-Wirksamkeit bei Durchfall


    Hallo,

    ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen, dass die Pille erst nach ein paar Monaten wirkt.....aber das ist Humbug. die Pille wirkt von der ersten Pille an - korrekte Einnahme natürlich immer vorausgesetzt.

    Was den Durchfall betrifft: Durchfall und Erbrechen gefährden den Pillenschutz nur, wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftreten. Und nur dann. Später oder auch vor der Pilleneinnahme ist das furchtbar egal.
    In Deinem Fall kannst Du also von vorhandenem Schutz ausgehen.
    Eine zusätzliche Verhütung ist absolut nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille-Wirksamkeit bei Durchfall


      OKay dann kann ich ja beruhigt sein!
      Vielen Dank für ihre Antwort zu meinen Beitrag.
      Sie haben mir damit sehr geholfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X