#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marvelon - Tage verschieben!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marvelon - Tage verschieben!!!!

    Hallo liebes Aerzteteam,

    ich nehme seit einigen Monaten oben genannte Pille! Dummerweise faellt meine naechste Periode sehr unguenstig mit Frauenarzt Termin zusammen und noch dazu fahre ich in einen 2woechige Urlaub!!! Da ich oft sehr schlecht drauf bin, wenn ich meine Tage habe, wuerde ich die Tage am besten so legen, dass sie kurz vorher kommen und ich dann meine Ruhe habe!!!

    Nun meine Frage! Ich habe die 1. Packung mit 21 Tabletten genommen und ohne Pause die 2. Packung weitergenommen! In der Packungsbeilage steht aber nur geschrieben, dass man dann die 2. Packung bis zum Ende nimmt und dann 6 Tage Pause hat!

    Ist es aber auch moeglich, dass ich von der 2. Packung, z. B. nur 14 Tabletten od. 10 Tbl. nehme, dann meine 6 Tage Pause einhalte und danach wieder wie immer mit einer vollen neuen Packung beginne???

    Ich hoffe, dass war verstaendlich (also 21+14 Tbl., dann 6 Tage Pillenpause und danach wieder neue Packung (21 Tbl) ....)

    Besteht bei meiner Methode voller Verhuetungsschutz?


    Vielen lieben Dank

    Holly25


  • Re: Marvelon - Tage verschieben!!!!


    Hallo Holly,

    Du kannst, wenn Du eine Packung ohne Pause dranhängst, beliebig viele Pillen der Folgepackung nehmen. Das ist vollkommen egal.
    Also kannst Du von der 2. Packung 10 Pillen dranhängen, dann die Pause machen, die 7 Tage nicht überschreiten darf, und danach ganz normal mit der nächsten Packung beginnen.
    Der Schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Marvelon - Tage verschieben!!!!


      Hallo Claudia,

      vielen lieben Dank! Das werde ich dann so machen und bin eine Sorge los!!!


      Schoenen Tag noch

      Holly25

      Kommentar

      Lädt...
      X