#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!

    Hallo Leute, ich hab folgende Frage:
    Ich hatte vor kurzem ungefähr einen Monat die Lamuna 20 mit der bin ich super zurecht gekommen, dann hatte ich aber oft Bauchschmerzen/Krämpfe und meine Mutter hat mich zum FA geschickt und der hat mir sofort ne andere Pille verschrieben ( nach untersuchung). Ich denke die Bauchschmerzen kommen aber nicht von der Pille! Ich nehm jetzt seit vier Tagen die Cerazette und von der habe ich jetzt shcon extreme Brustschmerzen ( hab im internet viele andere gefunden, die diese nebenwirkung haben) und möchte jetzt gern wieder zurück zur Lamuna.

    Wie seht ihr das, geht das, dass ich jetzt nochmal zur Lamuna wechsel?

    Liebe Grüße


  • Re: Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!


    Hallo,

    ich denke, Du solltest der Cerazette erstmal eine Chance geben und auf jeden Fall nicht nach ein paar Tagen schon wieder wechseln.
    Schließlich befindest Du Dich gerade in der Umstellungsphase, in der es schonmal Probleme geben kann, die aber oft auch wieder verschwinden. Man gibt hier eine Zeit von bis zu 3 Monaten.

    Zumindest diesen Zyklus würde ich die Cerazette nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!


      Ja, da hast du vielleicht recht.
      allerdings störts mich auch sehr, dass die Blutung bei den Minipillen ausbleibt.

      Kommentar


      • Re: Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!


        Hallo,

        das würde mich auch stören.

        Dann würde ich doch über einen Wechsel zurück nachdenken - aber trotzdem zuerst einen vollen Cerazetten-Zyklus machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Häufiger Pillenwechsel! Hilfe bitte!


          Hallo,

          ich denke auch, dass Sie die Pille zumindest einen - besser zwei - Monate anwenden sollten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X