#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss statt Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss statt Periode?

    Ich habe im November meine Pille abgesetzt und hatte seitdem einen recht regelmäßigen Zyklus (27 bis 30 Tage). Von einem 28-Tage-Zyklus ausgehend, sollte ich heute meine Periode bekommen. Schon vorgestern hatte ich bei einem Toilettengang minimal Blut am Toilettenpapier. Das war es jedoch. Ich fühl mich sehr als würde ich meine Tage bekommen (Rückenschmerzen, Unterleibsziehen), doch stattdessen hab ich seit gestern morgen dunkelbraunen Ausfluss. Er ist fast schon schwarz. Das hatte ich noch nie. Was könnte das bedeuten?


  • Re: Brauner Ausfluss statt Periode?


    Hallo Marie,

    das kann schonmal vorkommen und ist nichts Beunruhigendes. Gerade ohne Hormone ist der weibliche Zyklus nicht immer stabil und kann so reagieren, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.

    Ich weiß nicht, ob Du versuchst, schwanger zu werden - in dem Fall würde ich einen Test machen.
    Andernfalls würde ich einfach noch ein bisschen abwarten. Vielleicht sind die Schmierblutungen mit Rücken- und Unterleibsschmerzen ja nur ein Zeichen dafür, dass die richtige Blutung bald einsetzt. Tut sie es in den nächsten Tagen nicht, würde ich auch dann einen Test machen bzw. den weiteren Verlauf abwarten.

    Was auch sein könnte ist, dass diese dunkle Blutung bereits die Monatsblutung ist. Die kann in Dauer, Stärke und Farbe auch variieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauner Ausfluss statt Periode?


      [quote ClaudiaM]Hallo Marie,

      das kann schonmal vorkommen und ist nichts Beunruhigendes. Gerade ohne Hormone ist der weibliche Zyklus nicht immer stabil und kann so reagieren, ohne dass es dafür einen besonderen Grund geben muss.

      Ich weiß nicht, ob Du versuchst, schwanger zu werden - in dem Fall würde ich einen Test machen.
      Andernfalls würde ich einfach noch ein bisschen abwarten. Vielleicht sind die Schmierblutungen mit Rücken- und Unterleibsschmerzen ja nur ein Zeichen dafür, dass die richtige Blutung bald einsetzt. Tut sie es in den nächsten Tagen nicht, würde ich auch dann einen Test machen bzw. den weiteren Verlauf abwarten.

      Was auch sein könnte ist, dass diese dunkle Blutung bereits die Monatsblutung ist. Die kann in Dauer, Stärke und Farbe auch variieren.

      Viele Grüße,
      Claudia[/quote]

      Danke für deine Antwort. Ja, wir "planen" ein zweites Kind, deshalb wäre eine Schwangerschaft schön. Aber ich will mir auch nicht zu viel Hoffnung machen, deshalb warte ich noch ein paar Tage ab, bevor ich einen Test mache.
      Finde die Reaktion meines Körpers (für mich) wirklich ungewöhnlich, normalerweise kann man eine Uhr nach mir stellen und ich hab auch noch nie einen Zyklus ohne Periode gehabt (abgesehen natürlich von meiner ersten Schwangerschaft). Da ich keine Temperatur gemessen habe und nur vom Mittelschmerz ausgehen kann, wann mein Eisprung ca. war, warte ich noch bis zum WE, da bin ich auf jeden Fall überfällig. Dann weiß ich ja, sofern ich bis dahin keine Menstruation bekomme, ob diese seltsame Zwischenblutung, die im Grunde nicht mal eine Blutung sondern wirklich nur Ausfluss ist, meine Periode darstellen sollte.

      Kommentar


      • Re: Brauner Ausfluss statt Periode?


        Hallo Marie,

        dann drücke ich ganz feste die Daumen für eine Schwangerschaft!!

        Kannst ja Bescheid geben, wenn Du mehr weißt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brauner Ausfluss statt Periode?


          Der Test hatte sich übrigens erledigt. Am Donnerstag kam dann die "richtige" Periode und das sogar recht stark.
          Vielleicht dann irgendwann in den nächsten Zyklen...

          Kommentar

          Lädt...
          X