#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

    hey,
    ich kenne auch beide deiner Möglichkeiten, wenn die Pille in der 3. Woche vergessen wurde!
    Laut dieser Seite stimmt es auch, dass der Schutz trotzdem bestehen bleibt, oder du dann mit der Pause beginnen kannst: https://www.famivita.de/pille-vergessen-was-tun/

    Liebe Grüße,
    Netti

    Kommentar



    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

      Hallo ich habe mal eine Frage... Also ich habe jetzt eine Woche (also 7 Tage) meine Pillenpause gemacht und fange morgen wieder meinen neuen Streifen an. Ich würde gerne wissen, ob ich morgen nach der ersten Pille direkt geschützt bin oder erst 7 Tage die Pille einnehmen muss. Problem: ich hab in der 2. pillenwoche Antibiotika nehmen müssen, bei dem mir gesagt wurde, dass dieses die Wirkung der Pille aufhebt. Ich habe erst am zweiten Tag meiner 3. Woche aufgehört dieses einzunehmen... Also hat die Pille den ersten Tag der 3. Woche nicht gewirkt. Danach habe ich 6 Tage die Pille normal eingenommen und jetzt halt die Pillenpause gemacht. Da morgen mein Freund zu mir kommt würde ich gerne wissen, ob ich jetzt verhüten muss oder nicht... Danke schonmal im Voraus!

      ​​​

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

        Hallo,

        Sie sollten die ersten 7 Pillen nach der Pause noch zusätzlich verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

          Re: Pille durchgenommen + 1x vergessen

          Hallo! Ich hätte eine Frage. Ich habe die Pille ab dem 14.12.2017 durchgenommen. Am 4.1 hätte ich die Pause beginnen sollen. Ich habe aber gleich mit dem neuen blister weitergemacht. Ich habe die Pille 1x vergessen, leider weiß ich nicht mehr an welchem Tag... ich habe sie aber gleich im Nachhinein genommen, als ich es bemerkte. (Ich glaube beim vergessen der Pille habe ich mich noch vor dem 4.1 befunden also noch beim alten blister). Einmal hatte ich auch sehr weichen Stuhlgang nach Einnahme der Pille (ich kann nicht sagen, ob es tatsächlich Durchfall war oder nur weicher Stuhlgang) jetzt könnte es sein, dass die Pille dadurch nicht gewirkt hat. Ich kann auch nicht mehr zu 100% sagen, wann das war. Hier vermute ich aber dass ich mich schon beim neuen blister befand. Nun meine Frage: gestern früh ( Sonntag 14.1) hatte ich ungeschützten GV. Besteht jetzt ein Risiko, dass der Schutz nicht mehr gewährleistet war zum Zeitpunkt des GV, wenn die Pille, angenommenen durch den Durchfall den ich vermutlicherweise im Zeitraum vom 1.1-10.1 hatte, nicht gewirkt hat? Mach mir große Gedanken bitte um. baldige Rückantworten. Danke!!

          Kommentar



          • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            habe gestern Abend festgestellt, dass ich die Pille für Samstag (3. Woche) vergessen habe...habe dann direkt die Pille von Samstag und Sonntag eingenommen. Jetzt habe ich noch vier Pillen übrig. Ist es richtig, dass ich die Pillenpause ausfallen lassen und direkt ein neues Päckchen anfangen muss?
            Besteht der Schutz noch oder hat die Wirkung bereits mit dem Vergessen der Pille am Samstag nachgelassen?
            Ich nehme die Pille (Solera) um 22Uhr.

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

              Hallo,

              wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

                Habe die 19. Pille vergessen und an dem Tag ungeschützten GV gehabt, danach nur geschützt. Am nächsten Tag habe ich die Pille ganz normal weitergenommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Vorgestern hätte ich meine Tage bekommen sollen, ist aber noch nichts passiert.

                Besteht hier die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
                Und wie soll ich nun mit der Pille weiterverfahren?
                Soll ich die Pause verkürzen (also Tag des Vergessens als 1. Pausetag zählen)?

                Vielen Dank schonmal

                Kommentar



                • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                  Hallo,

                  rechnen Sie den Tag des Vergessens als 1. Pausentag, dann bleibt der Schutz bestehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                    Ich bräuchte ebenfalls Hilfe...

                    Ich hatte in der ersten Woche meines neues Pillenblisters Sex.
                    Nun habe ich in der 3. Woche meines Blisters gestern die Pille vergessen und heute, mehr als 12 Stunden später die Pille nachgenommen.

                    Nun frage ich mich ob es sein kann das ich nun einen Eisprung kriege und schwanger werden kann wegen dem Sex in der ersten Woche des Zyklus.

                    Kommentar


                    • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                      Hallo,

                      der GV in der 1. Woche stellt kein Risiko dar. Wenn Sie die bevorstehende Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar



                      • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                        Hallo ich habe auch eine Frage. Ich habe am Dienstag (also 3. letzter Tag vor der Pillenpause ) vergessen meine Pille zu nehmen und am Mittwoch dann doppelt eingenommen. Am Donnerstag habe ich die letzte Pille genommen und hatte am Freitag ungeschützten GV. Wie soll ich weiterverbleiben? Sollte ich die Pille danach nehmen oder meine Pillenpause einfach so verkürzen, dass ich Dienstag die erste Pille wieder nehme? So dass ich quasi ab Tag der vergessenen Pille meine Pillenpause vorzeige obwohl ich den Blister noch zuende genommen habe?
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen in der 3. Woche. Was tun?

                          Du kannst die Pillen pause nicht nachträglich vorziehen, wenn du die Pille nach vergessen weiter genommen hast, das muss schon direkt passieren und zum durchnehmen dürfte es auch zu spät sein.
                          Lass dich in der Apotheke beraten, da die PD durchaus nötig sein kann.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X