#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen

    Hallo,
    mein Mann (37) und ich (27) wünschen uns seit 2007 ein Kind. Letztes Jahr im Oktober waren wir in Würzburg zur Beratung, aufgrund des schlechten Spermiogramms kam nur die icsi Methode in Frage.
    Die Genehmigung der Krankenkasse war schnell da, doch leider mussten wir finanziell erst was zurücklegen und haben nun nach einem halben Jahr angefangen mit icsi. (Haben im Oktober beide aufgehört zu Rauchen, hofften auf Besserung der Spermien und Ersparnis für Befruchtung)
    Als wir in der Apotheke die Spritzen und das Nasenspray holen sollten, blieb mir fast die Spucke weg. Über 800 € (gibt es da eine billgiere Variante?) na ja haben ja alles mitgemacht voller Hoffnung.
    Am Montag war ich dann zur Punktion, Laut Gynäkologe haben sich 11 Eibläschen entwickelt, und als wir dann erfuhren das sogar 18 Eizellen punktiert werden konnten und das es sehr Wahrscheinlich ist am Samstag den Transfehr zu machen und die 2 besten befruchteten Eizellen ausgewählt werden.
    Heute musste ich dann im Labor anrufen und man sagte mir das keine einzige Eizelle befruchtet werden konnte. Es sei sehr selten bei der Anzahl von Eizellen. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht, es lag wohl nicht nur an den deformierten, unbeweglichen Spermien sondern auch meine Eizellen sind schwammig. Der Arzt meinte ich soll jetzt einen Zyklus aussetzen und dann könnten wir es nochmal versuchen, wenn es dann jedoch wieder zur unbefruchteten Eizelle käme, würden wir die Klinik wohl Kinderlos verlassen. (Voll die Hoffnung die die uns geben)
    Finanziell ist es uns momentan nicht möglich einen 2 Versuch zu wagen, noch schlimmer ist allerdings die Hoffnungslosigkeit. Wenn es jetzt schon so unwahrscheinlich und selten es auch ist bei so hoher Eizellenanzahl zu keiner einzigen Befruchtung kommt, was soll dann noch ein versuch? Nochmal 1500 € ???
    Vielleicht hat jemand einen Rat? Oder ähnliches erlebt ?
    Brina


  • ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen


      Hallo,
      bei uns wars ähnlich. Beim ersten Versuch (noch IVF) hatte ich 10 angeblich gute EZ, von denen sich nur eine befruchtet hatte. Die wollte sich aber leider nicht einnisten...
      Danach hatte man uns zur ICSI geraten. Mit neuen Medikamenten und voller Hoffnung in den Versuch gestartet. Bei der Punktion konnten 5 EZ gewonnen werden, alles sah wieder gut aus, und dann der Anruf, dass es zu keiner Befruchtung gekommen ist.
      Eine wirkliche Erklärung konnte man uns bis heute nicht geben. Es war wohl sehr viel Pech im Spiel...
      Nun werden wir erstmal noch div. Untersuchungen (Humangenetik, Immunologie) machen lassen und dann evtl. den letzten Versuch angehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Angst vor dem erneuten Negativ wird leider immer größer...

      Kommentar


      • Re: ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen


        Zuweilen kommt es aufgrund genetischer Probleme mal nicht zu einer Befruchtung. Eine genetische Diagnostik wäre aus meiner Sicht ratsam, um nicht unnötig Geld auszugeben.

        Kommentar



        • Re: ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen


          hallo,
          wo macht man so eine genetische diagnostik?
          Habe eine Überstimmulation mein Bauch fühlt sich an wie ein Ballon der bald platzt

          Kommentar


          • Re: ICSI Keine Befruchtung trotz 18 Eizellen


            Dafür gibt es humangenetische Institute, die sowas anbieten.
            Die Überstimulation wird bald zurückgehen. Da Sie aber doch heftige Beschwerden zu haben scheinen, würde ich raten, sich mit dem Kinderwunschzentrum in Verbindung zu setzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X