#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - schwanger?

    Hallo

    ich hätte mal eine Frage, mein Opa ist am ende dezember letzten jahres gestorben und habe an diesem Tag (30.12) und am darauffolgenden Tag die Pille (Yasminelle) vergessen. Naja, habe aber die letzten 2 pillen meiner packung trotzdem noch genommen und leider war ich so "blöd" und habe anschließend meine 7Tage-Pause eingelegt (und nicht wie empfohlen eine neue Packung direkt danach genommen).
    Habe am 10.1 wieder mit der Pille angefangen, am 22.1 mit meinem Freund geschlafen. Nun besteht für mich die Frage, hatte ich zu dieser Zeit ausreichend Schutz, oder besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?
    Ich denke ja, dass die möglichkeit einer SS nicht besteht, meine Mutter macht mich ganz verrückt, sie sagt: "Du isst für 2", "Du siehst ganz schön schwanger aus" (was irgndwie stimmt, mein bauchumfang hat einwenig zugelegt, gewicht blieb allerdings gleich)
    Man muss dazu noch sagen, hatte meine Tage von 8.-13.1 und jetzt habe ich sie seit donnerstag, jedoch relativ schwach (außerdem haben sie diesesmal am DO angefangen, bei mir beginnen sie schon seit fast 2 jahren immer freitags) ?
    Vl könnt ihr mit dabei helfen

    glg


  • Re: Pille vergessen - schwanger?


    Hallo,

    nein, ich würde da nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Dagegen sprechen ja auch die beiden erfolgten Monatsblutungen.

    Mach doch einen Test und leg ihn dann Deiner Mutter vor - dann kann sie Dich auch nicht mehr verunsichern...und Du kannst auch ganz beruhigt sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - schwanger?


      danke werde morgen einen test besorgen

      nur ich habe von meiner freundin gehört, dass sie während der SS auch blutungen hatte, die sie als menstruation interpretierte, deshalb bin ich verunsichert, da meine blutungen auch relativ schwach und für meine verhältnisse zumindest beim letztn mal von eigtl sehr kurzer dauer warn

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - schwanger?


        Aber die Blutung im Januar schien ja normal verlaufen zu sein, oder?
        Und dass eine Blutung mal stärker, schwächer, kürzer oder länger ausfällt, passiert auch ohne Schwangerschaft.

        Aber u.a. auch weil die Blutungen in seltenen Fällen auch unter der Schwangerschaft auftreten können, hatte ich ja den Test vorgeschlagen.
        Dann hast Du Gewissheit.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen - schwanger?


          danke Claudia für deine schnellen Antworten,

          habe noch eine "doofe" frage, ich habe ja in der 3.einnahmewoche pillen vergessen und habe die packung fertiggenommen, meine pause gemacht und anschließend meine pille wieder genommen
          ab wann ist da der volle schutz wieder gegeben?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen - schwanger?


            Hallo,

            ich gehe davon aus, dass der Schutz nach der 7. in Folge eingenommenen Pille nach der Pause wieder bestand, aber ich möchte meine Hand dafür nicht ins Feuer legen (das muss Dr. Scheufele machen), weil es ja 2 vergessene Pillen waren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen - schwanger?


              Hallo,

              nach den 7 in Folge eingenommenen Pillen im neuen Zyklus war der Schutz wieder gegeben, ich gehe daher auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X