#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche und Eisprung

    Lieber Doc,

    seit ca. 3 Monaten nehme ich die Pille nicht mehr, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Ich beschäftige mich nun mit nfp und führe ein Kurvenblatt. Leider sind meine Zyklen nun sehr unreglemäßig:

    2. Zyklus: Temperaturabfall am 14. Zyklustag mit kontinuierlichem Anstieg am Zyklustag 16,17,18 und Schleimhöhepunkt am Zyklustag 14. Danach liegen alle Werte unter der Coverline und es gibt keine Temperaturhochlage. Periode setzte dann erst nach 21 Tage in der zweiten Zyklushäfte ein.

    1. Liegt hier eine Gelbkörperschwäche vor?
    2. Hat überhaupt ein Eisprung statt gefunden?
    3. Wie kann es sein, dass die 2. Zyklushäfte 21 Tage beträgt?

    3.Zyklus: Temperaturabfall am 9. Zyklustag mit kontinuierlichem Anstieg an Zyklustag 10,11,12. Danach wieder alle Werte unter Coverline. Schleimhöhepunkt tritt erst am Tag 16 ein. Wie kann das sein?
    Was kann man dagegen tun? Ist das bedenklich?

    Vielen Dank im Voraus ;-)
    Steffi


  • Re: Gelbkörperschwäche und Eisprung


    Hallo Steffi,

    allgemein kann man schon davon ausgehen, dass die Blutung etwa 14 Tage nach dem Eisprung einsetzt. Von daher ist fraglich, ob er zum vermuteten Zeitpunkt stattgefunden hat. Zur Stabilisierung des Zyklus koennte man in Absprache mit dem FA dennoch in der zweiten Zyklushaelfte ein Gestagenpraeparat einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gelbkörperschwäche und Eisprung


      Sollte eine Gelbkörperschwäche auch schon behandelt werden, wenn im Moment noch kein Babywunsch besteht? Zur Besserung?

      Kommentar


      • Re: Gelbkörperschwäche und Eisprung


        Um einen regelmaessigen Zykus herbeizufuehren ist eine solche Gestagengabe auch ohne aktuellen Kinderwunsch kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X