#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherer Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherer Schutz?

    Hallo zusammen,

    habe gestern meine Pille Desmin 20 (18. Pille) genommen und innerhalb der 4 Stunden leichten Durchfall gehabt. Meine Meinung nach nicht wirklich pillenschutzgefährdend, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Habe (weil ich in diesem Blister schon 2 mal eine Pille nachgenommen hab ) KEINE Pille mehr nachgenommen. Jetzt plagen mich doch die Zweifen.

    Kann ich folgendermaßen vorgehen, OHNE Schutzverlust und OHNE Kondome zu nehmen? Hatte bereits davor und danach Sex:

    Ich würd jetzt einfach die restlichen Pillen nehmen und weiter 7 Pillen ohne Pause dranhängen, geht das dann so, oder muss ich 14 dranhängen???

    Danke, die Tina


  • Re: Sicherer Schutz?


    Hallo Tina,

    war es denn wirklich Durchfall?
    Klick mal auf das Wort, da erscheint die Definition.

    Da Du in der dritten Woche bist, könntest Du gestern als ersten Tag der Pause werten und ganz normal 7 Tage Pause machen. Der Schutz würde weiter bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sicherer Schutz?


      kann ich nicht einfach 7 Pillen dranhängen, wäre mir lieber, oder muss des die ganze Packung sein???
      7 oder 8 Pillen wären ideal für mich...

      Kommentar


      • Re: Sicherer Schutz?


        Hallo,

        nach 7 in Folge eingenommener Pillen ist der Schutz auch wieder gegeben.
        Die ganze Packung musst Du nicht dranhängen.


        Generell gilt, dass nach diesen 7 Pillen der Schutz auch wieder gegeben ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sicherer Schutz?


          ich meinte, ob ich dann sicher in die pause gehen kann und ob ich dann verhüten muss. ich habe mal gehört, dass wenn man in der 3. woche eine vergisst, man entweder gleich in die Pause geht oder mindestens 7 pillen weiternehmen muss UND DANN DIE GANZE ZEIT (sowohl jetzt schon, als auch in der Pause) SICHER IST UND NICHT MIT KONDOMEN VERHÜTEN MUSS.
          Stimmt das?
          Ich weiß, dass es geht, wenn man 21 Pillen ohne Pause dranhängt, aber geht das auch mit den 7 Pillen nach der evtl. vergessenen / verloren gegangenen)

          Muss ich jetzt oder in der Pause Kondome nehmen, wenn ich so vorgehe?

          Kommentar


          • Re: Sicherer Schutz?


            Wenn Du gestern als 1. Pausentag wertest, musst Du nicht zusätzlich verhüten - wenn Du ganz sicher gehen willst allenfalls bis zum Einsetzen der Blutung.

            Ansonsten nimm die "vergessene" Pille nach und hänge mindestens 7 Pillen dran.
            Der Schutz bleibt bestehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Sicherer Schutz?


              die "vergessene" Pille kann ich nicht mehr nachnehmen - Bin ich trotzdem geschützt?

              Kommentar



              • Re: Sicherer Schutz?


                Wieso nicht? Natürlich kannst Du. Du hast doch noch genügend Pillen - aus der neuen Packung.
                Nachnehmen solltest Du sie schon.
                Das hat mit den 12 Stunden nichts zu tun.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Sicherer Schutz?


                  Hallo,

                  wenn Sie die Pille nachnehmen und die Einnahme fuer zumindest 7 Tage fortfuehren, bleibt der Schutz bestehen, ansonsten waere fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X