#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Jucken und Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Jucken und Brennen

    Hallo,

    ich habe schon seit langer Zeit (bestimmt ein Jahr) immer wieder Probleme mit meiner Scheide: Sie brennt und juckt. Im Januar habe ich mich dann endlich mal getraut zum Arzt zu gehen und da meine Periode gerade anfing hat meine FÄ mir auf die Vermutung hin, dass ich einen Pilz habe, Mysteclin Genitalcreme verschrieben. Allerdings haben die Beschwerden nicht aufgehört, also bin ich wieder hin und sie hat einen Abstrich gemacht. Weil sie meinte, unter dem Mikroskop Pilzfäden erkannt zu haben, hat sie mir als nächstes Inimur Myko Vaginalcreme verschrieben un den Abstrich untersuchen lassen. Bis das Ergebnis kam, habe ich diese Creme benutzt, aber auch da wurde es nicht besser. Das Ergebnis hat gezeigt, dass ich viel zu viele Darmbakterien in der Scheide habe und deshalb hat sie mir Arilin verschrieben. 6 Zäpfchen und 12 Tabletten des Antibiotikums. Seit Mittwoch bin ich fertig damit und jetzt juckt und brennt es schon wieder. Es kommen auch weiße Krümelchen mit dem Ausfluss aus der Scheide, wobei ich denke, dass das von den Zäpfchen ist. Bei den Nebenwirkungen stand, dass Pilzerkrankungen entstehen könnten. Habe ich jetzt doch wieder einen Pilz? Ich habe noch etwas von Inimur Myko, darf ich die Creme einfach mal benutzen? Oder kommen die Beschwerden jetzt von dem Arilin und gehen von selbst wieder weg?

    Ich bin mit meinen Nerven wirklich bald am Ende. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...


  • Re: Ständiges Jucken und Brennen


    Also ich würde einfach nochmal zum FA gehen.

    Benutzt du vielleicht ungereinigte Toiletten oder wäscht dich extrem mit viel Seife? Dadurch kann das jucken und brennen auch kommen.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Ständiges Jucken und Brennen


      Schmutzige Toiletten benutze ich nicht und zu häufig wasche ich mich auch nicht. Ich benutze auch Intimseife und trage keine Tangas oder Slipeinlagen.
      Kann ich nicht einfach wieder die Inimur Myko Creme benutzen? Da kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Ich fahre Montag für fünf Tage in den Urlaub und kann also vorher nicht mehr zum Frauenarzt. :-(

      Kommentar


      • Re: Ständiges Jucken und Brennen


        also wenn die Creme hilft würde ich diese nochmal benutzen, solltest dir aber die Packungsbeilage nochmal durchlesen.
        bin mir da auch nicht ganz sicher.

        Kommentar



        • Re: Ständiges Jucken und Brennen


          Hallo Schneewittchen,

          warte doch einfach die Antwort von Dr. Scheufele ab - die hast Du auf jeden Fall noch vor Montag - und sollten dann doch alle Stricke reißen, könntest Du evtl. Deinen FA noch während der Reise anrufen und ihn fragen, ob Du die Creme weiterbenutzen kannst.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Ständiges Jucken und Brennen


            Hallo,

            Sie koennen die Creme anwenden, besser waere aber in jedem Fall eine nochmalige, vorherige Kontrolle, um festzustellen, ob noch eine Infektion besteht und dann gezielt behandeln zu koennen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ständiges Jucken und Brennen


              Ich schon wieder...

              Nach meinem Urlaub war ich beim FA und sie hat mir wieder eine Creme gegen Pilz verschrieben, nämlich Batrafen und eine Tablette Fluconazol 150 mg, die ich gestern genommen habe.

              Heute habe ich ganz plötzlich meine Blutung bekommen, obwohl ich die Pille nehme und sie auch nicht vergessen habe. Das ist bereits die 3. Palette, die ich jetzt ohne Pause nehme. Meine FA meinte, dass das wegen des PH-Werts besser wäre.

              Kommt die Blutung jetzt vielleicht durch die Tablette? Und soll ich die Pille trotzdem weiternehmen oder lieber eine Woche Pause machen, weil es ja eh schon blutet...

              Danke für Ihre Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Ständiges Jucken und Brennen


                Hallo,

                wenn nach dieser Einnahmedauer eine Blutung einsetzt, wuerde ich zur Pause raten, sonst ist mit dauerhaften Blutungsproblemen zu rechnen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X