#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Riss nach/beim Sex mit Blut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Riss nach/beim Sex mit Blut

    Hallo,

    ich habe schon seit einem halben Jahr folgendes Problem: Beim Geschlechtsverkehr spüre ich beim Eindringen einen stechenden Schmerz, der auch während des Geschlechtsverkehrs immer wieder kommt.
    Wenn ich nach dem Geschlechtsverkehr dann auf die Toilette gehe, sehe ich einen punktförmigen Blutfleck auf dem Toilettenpapier. Ich bat meinen Freund daraufhin nachzuschauen, wo es denn blutet. Es ist ein ca. 2 cm langer Riss längs kurz nach dem Scheideneingang in Richtung Damm.

    Ich habe bereits in mehreren Foren dieses Problem bei vielen Frauen gefunden, aber die dort geschilderten Medikamentationen sollen wohl nicht die Lösung gewesen sein u.a. Mittel gegen Pilzinfektionen, Olivenöl, Deumavan etc. .

    Viele berichteten, das Absetzen der Pille sei die Lösung gewesen. Ich nehme die Pille nun schon seit mehr als 6 Jahren und das Problem trat vor 3 Jahren zum ersten Mal auf. Doch seit einem halben Jahr treten sie bei jedem Geschlechtsverkehr auf, egal wieviel Zeitabstand wir dazwischen lassen.

    Mein Frauenarzt fand weder beim Abstrich noch bei der üblichen Untersuchung Hinweise darauf, woher das Problem kommt.
    Sie schiebt es auf die Darmflora, die sie jetzt behandeln möchte.

    Kann das denn wirklich die Lösung bringen?
    Oder soll ich die Pille jetzt einfach absetzen, bevor ich den nächsten Frauenarzttermin in 2 Wochen habe?

    Ich hoffe, sie können mir helfen.

    Sabine1987


  • Re: Schmerzen und Riss nach/beim Sex mit Blut


    Hallo Sabine,

    zunaechst waere sicher auszuschliessen, dass das Problem wirklich keine infektioese Ursache hat. Ist das nicht der Fall, werden eigentlich mit Praeparaten wie Deumavan schon recht gute Ergebnisse erzielt. Mit der Pille wuerde ich in dem Fall keinen Zusammenhang sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Riss nach/beim Sex mit Blut


      Hallo Dr. Scheufele,

      also da meine Frauenärztin sich immer sofort den Abstrich unter dem Mikroskop anschaut, konnte sie eigentlich feststellen, dass die Scheidenflora normal also nicht auffällig anders ist.

      Das hatte mich nicht sonderlich überrascht, da ich die Schmerzen ja nicht immer spüre, sondern nur beim/nach dem Geschlechtsverkehr.

      Ich habe mich bloß gefragt, ob es denn überhaupt so gesund ist, sich ständig mit Hormonen in Form der Pille vollzupumpen, obwohl in der heutigen Zeit eh öfter mit Kondom verhütet wird, da ja die hormonellen Verhütungsmethoden vor Geschlechtskrankheiten keinen Schutz bieten.

      Ich danke ihnen für ihre schnelle Antwort, aber ich hätte noch eine Frage:
      Wenn beim Abstrich nichts Auffälliges zu sehen war, wie untersucht man noch auf Infektionen? Muss man das überhaupt? Ist der Abstrich nicht das Aussagekräftigste?

      Mit freundlichen Grüßen,

      sabine1987

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Riss nach/beim Sex mit Blut


        Hallo Sabine,

        ein Direktabstrich ist dabei nur bedingt aussagekraeftig, sicherer waere da eine Laborkontrolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X