#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide

    Hallo,
    mir ist heute aufgefallen, dass ich in der Scheide, gut sichtbar so einen Knubbel habe. Wenn man genauer fühlt, fühlt man das es innen drinnen sehr groß ist, weswegen ich eigentlich denke es ist ein organ. Wenn ich Druck ínnerlich Druck ausübe, tritt das Gebilde sogar sehr weit aus der Scheide hervor. Und es ist wirklich sehr groß und deutlich zu sehen. In etwa daumenbreit, wenn ich es rausdrücke. Ich bin mir etwas unsicher, ob das normal ist und ich vorher nie so drauf geachtet habe. Aber eigentlich kann man doch keine inneren Gewebe oder ähnliches aus der Scheide etwas rausdrücken oder? Ich habe keine wirklichen Schmerzen, vielleicht ein leichtes Unwohlsein. Allerdings habe ich seit etwa einem halben Jahr Schmerzen beim sex, die sich aber mit Gleitgel deutlich bessern lassen. Allerdings tut es auch schon beim Vorspiel weh. Letzetes Mal hat mich der Mann dabei mit den Fingern so verletzt, dass es geblutet hat. Es ist ja jetzt Wochenende und ich kann nicht zu einem Arzt. Außerdem bin ich mir halt wirklich nicht sicher ob es so unnormal ist. Ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr beim Frauenarzt. Es fühlt sich halt echt komisch an und ich denke halt auch das es eigentlich nicht normal ist, dass man da etwas doch recht großes, ca. 2 cm vordrücken kann.


  • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Sch


    Hallo,

    es koennte sich um den Muttermund handeln, dann wuerde eine Gebaermuttersenkung bestehen. Ich wuerde raten, den Befund Anfang der Woche von Ihrem FA kontrollieren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide


      Hallo,
      ich habe vor ein paar Tagen bei mir auch so etwas entdeckt.
      Warst du schon beim DOC?
      Was hat er gesagt?
      Ich habe auch solche Angst, das es etwas bösartiges ist.
      Viele Dank schon mal für deine Antwort.
      Gruß Nicole

      Kommentar


      • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide


        Also der Frauenarzt hat auch gesagt, dass die Gebärmutter etwas verschoben ist. Als ich bei ihm war, war es aber auch schon wieder deutlich besser. Heute ist es wieder schlimm. Er meinte das kann von Sport kommen...Und wäre halt nicht weiter schlimm. Aber ich finde da es heute wieder so ist, es schon schlimm. Ich meine ich bin 22 und soll das jetzt mein Leben lang so bleiben?! Wenn die so weit vorne sitzt, dann ist es ja normal das es beim Sex zb. weh tut. Die ist ja sozusagen dann richtig im Weg und verengt ja dadurch auch. Kann man da wirklich gar nix machen? Zu den Schmerzen beim Sex wusste er auch nicht richtig was außer Gleitgel. Ich denke halt ich bin schon ziemlich trocken, aber da hätte ich mir auch erhofft, dass man da mehr machen kann und das beheben kann. Gleitgel sorgt ja nicht wirklich dafür, dass man selbst feuchter wird. Als ich früher noch die Pille genommen habe., hatte ich diese Probleme nicht. Ich weiß nicht ob das damit im Zusammenhang stehen kann. Aber eigentlich möchte ich die Pille nicht mehr nehmen, da man davon ja durchaus auch an gewicht zulegen kann und Sachen wie Cellulite begünstigt werden können.
        Bis jetzt hatte ich auch noch nicht meine Tag in diesem Monat. Was auch komisch ist. weil ich sie eiegntlich eher Anfang des Monats habe. Kann das auch mit dieser Gebärmuttersache in Zusammenhang stehen? Einen Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht, der war negativ.

        Kommentar



        • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Sch


          Hallo,

          wenn eine leichte Senkung besteht, kann Beckenbodengymnastik helfen. Alternativ zum Gleitgel kann man auch eine oestrogenhaltige Creme einsetzen, bezueglich der Blutung bleibt zunaechst nur, abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide


            Aber ist das denn noch leicht, wenn es schon aus der Scheide rauskommt? Ich habe das wirklich andauernd und traue mich deswegen gar nicht Sex zu haben. Weil das ja dann im Weg ist und sicher nicht geht oder?

            Kommentar


            • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Sch


              Hallo,

              eine so ausgepraegte Senkung waere in Ihrem Alter schon sehr ungewoehnlich, leider laesst sich das ohne Untersuchung aber nicht beurteilen. Ich wuerde in jedem Fall zu einem Versuch mit Beckenbodengymnastik raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide

                ich habe da etwas vlt ähnliches in meiner scheide... ich hab probiert mich zu fingern und als ich etwas tiefer drin war sties ich auf etwas was sich komisch knorpelig angefühlt ht und ich hatte das gefühl das es da nicht mehr tiefe reinging...
                lg ich
                bitte um antworten!!!

                Kommentar


                • Re: Schwellung oder verschobenes Organ in Scheide

                  Das kann nur ein Arzt nach einer Untersuchung wirklich beurteilen. Kann auch nur der Muttermund gewesen sein ... aber sicher wissen kann man es erst nach einer Untersuchung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X