#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ein Tag zu früh aufgehört...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ein Tag zu früh aufgehört...

    Hallo,
    normalerweise nehme ich meine letzte Pille immer am Donnerstag. Leider habe ich letzte Woche Donnerstag vergessen die Pille zunehmen. Habe diese Woche aber erst heute (Freitag) wieder die neue Pille genommen. (Also so als hätte ich die Pille letzten Donnerstag genommen und nicht vergessen.) Dadurch habe ich eine längere Pause gemacht (um einen Tag).
    Ist mein Schutz jetzt gänzlich weg?

    Zudem kommt hinzu, dass ich auf Grund eines Wettkampfes meine Tage geschoben hab, d.h. ich habe eine Packung durchgenommen und dann gleich schon 2Wochen von der nächste Packung genomen und dann eine Pause gemacht, sodass ich jetzt nur noch eine Woche zu nehmen habe und dann wieder eine Pause mache. Macht das irgend einen Unterschied?

    Ich hoffe es kann mir jemand schnell helfen, vorzugsweise eine ärztliche Person, denn mein Freund kommt morgen wieder aus dem Urlaub

    Schon mal herzlichen Dank!


  • Re: Pille ein Tag zu früh aufgehört...


    Hallo,

    Du solltest die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Den Rest habe ich, fürchte ich, nicht verstanden: Du hast eine Pillenpackung gestückelt - also die ersten 2 Wochen an die letzte Packung drangehangen, dann Pause gemacht und hast jetzt vor, die restlichen 7 Pillen zu nehmen und willst dann wieder in Pause gehen?
    Wenn ich das so richtig verstanden habe, kann ich Dir nur dringend raten, die folgende direkt ohne Pause an die besagten 7 Pillen anzuschließen.

    Alles andere wäre meiner Meinung nach Humbug.

    Viele Grüße von der nicht-ärztlichen
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille ein Tag zu früh aufgehört...


      Hallo,

      das sehe ich genauso, Sie sollten fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten und die Einnahme in ueblicher Dauer durchfuehren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X