#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Schankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Schankungen

    Werte Experten,

    nach absetzen der Pille ( yaz) befinde ich mich am 15 Zyklustag.

    Die letzten drei Tage ging es mir super.

    Heute Nacht bin ich wieder durch innere Unruhe und Herzrasen aufgewacht.

    Genauso die gleichen Symptome wie an den Tagen, an denen ich in der 4 tägigen Pillenpause hatte.

    Welche Rollen spielen hier Progesteron und Östrogene?

    Kann ein Progesteronmangel vorliegen?

    Kann ein Hormonstatus zum jetzigen zeitpunkt sinnvoll sein?


    Vielen Dank

    sylvana


  • Re: Hormonelle Schankungen


    Hallo sylvana,

    allgemein koennen hormonelle Schwankungen solche Probleme hervorrufen, sicherheitshalber sollte aber auch eine Ursache im Herz-, Kreislaufbereich ausgeschlossen werden. Eine Hormonkontrolle ist ab einem Monat nach Absetzen der Pille moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonelle Schankungen


      Vielen Dank für die schelle Antwort.

      Herz/ Kreislauferkr. sind alle neg. getestet worden.

      Also von daher Entwarnung.

      An welchem Zyklustag/ Tage sollte die Blutentnahme erfolgen um das bestmögl. und aussagekräftigste Ergebnis zu erhalten
      was die Hormone Östrogen und Progesteron anbelangt?


      Vielleicht sollten sie noch wissen das meine Beschwerden ab Mitte des Zyklus mit Scheidentrockenheit einhergehen!

      Vielen Dank
      sylvana

      Kommentar


      • Re: Hormonelle Schankungen


        Vielen Dank für die schelle Antwort.

        Herz/ Kreislauferkr. sind alle neg. getestet worden.

        Also von daher Entwarnung.

        An welchem Zyklustag/ Tage sollte die Blutentnahme erfolgen um das bestmögl. und aussagekräftigste Ergebnis zu erhalten
        was die Hormone Östrogen und Progesteron anbelangt?


        Vielleicht sollten sie noch wissen das meine Beschwerden ab Mitte des Zyklus mit Scheidentrockenheit einhergehen!( Ist das eher Östrogenmangel?)



        Vielen Dank
        sylvana

        Kommentar



        • Re: Hormonelle Schankungen


          Hallo sylvana,

          ueblich ist eine Bestimmung der Werte in der ersten Zyklushaelfte.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X