#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEbärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEbärmutterentfernung

    Hallo!

    Ich wende mich wieder einmal an Sie. Heute geht es um meine Mutter. Sie ist 63 Jahre alt.

    Sie hat seit Jahren eine Gebärmuttersenkung, mittlerweile ist es wohl schon ein Vorfall. Sie hat dadurch Blasenprobleme und mittlerweile ständig Ausfluß, sogar blutig, weil es so reibt und dadurch sich immer mal was entzündet...

    Nun möchten sie sich die Gebärmutter entfernen lassen.

    Laut Ärztin wäre es vaignal sehr gut möglich. Sie Gebärmutter ist ganz zart u. klein, hängt an den Bändern elastisch(beweglich).

    Ich hab dennoch Angst vor so einer großen Operation.

    Wie gefährlich ist so eine OP denn?

    Sie ist ansonsten fit und gesund, normal gewichtig, raucht nicht und ernährt sich gesund.

    Alternativen gibt es keine? So einen Ring möchte sie nicht, weil dieser auf Dauer auch keine Lösung bringt.

    Welche Erfahrungen haben sie mit Gebärmutterentfernungen gemacht? Kommt es dabei oft zu Komplikationen? Wie ist es mit Thrombosen? Wird hier im Krankenhaus gut vorgebeugt? Ist der Blutverlust groß bei so einer OP?

    Danke


  • Re: GEbärmutterentfernung


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen, ein solcher Eingriff ist sehr schonend durchfuehrbar und es ist dabei auch kaum mit Komplikationen zu rechnen. Zudem ist es bei einem solchen Befund das einzig moegliche und richtige Vorgehen. Fuer die Kollegen ist das ein Routineeingriff und sicher wird man entsprechend fuer das Wohl Ihrer Mutter Sorge tragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X