#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Scheide

    Hallo,
    ich habe vor etwa 2 Wochen einen Knoten in der Scheide entdeckt. Relativ nah beim Scheideneingang dadurch bin ich ,,etwas enger,, im moment.
    Habe letzte Woche einen Termin beim FA gemacht,habe ihn aber erst in ca. 2 Wochen Im Internet habe ich nichts vergleichbares gefunden, habe nämlich auch sonst keinerlei Beschwerden.
    Er ist etwa so groß wie eine Erdbeere(tut mir leid ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll)und tut nicht weh und ist beweglich außerdem ist seine Oberfläche so wie die normale Scheideninnenwand.Er ist ca. da wo der G-Punkt angeblich sein soll^^
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich im Vorraus.
    Mfg


  • Re: Knoten in der Scheide


    Hallo,

    es kann sich dabei um eine angeschwollene Sekretdruese handeln, solange keine Schmerzen bestehen, ist das aber kein Grund zur Sorge. Sicher beurteilen laesst sich das aber nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Scheide


      Vielen Dank für die schnelle (und beruhigende) Antwort.
      In 2 Wochen werde ich dann sicher wissen was es ist.
      mfg

      Kommentar


      • Re: Knoten in der Scheide


        Hallo,
        vor 2 Monaten ca. war ich dann bei meiner Frauenärztin.
        Sie hat eher beiläufig gemeint es wäre evtl aufgrund einer Entzündung angeschwollen und verschrieb mir VagiHex.
        In ca. 2 Monaten dürfte es weg sein. Jetzt sind fast 2 Monate rum und es ist immer noch da.Es is zwar nicht größer und ich habe sonst keine Beschwerden, jedoch stört es wenn ich mit meinem Freund schlafen will. Haben sie evtl eine Idee wann und wie diese Schwellung weggeht?
        Im vorraus schon einmal Vielen Dank für ihre Antwort.
        Mfg

        Kommentar



        • Re: Knoten in der Scheide


          Hallo,

          wenn das Problem so lange anhaelt, ist kaum von einer Entzuendung als Ursache auszugehen. Ohne den Befund zu sehen, laesst sich da leider keine Diagnose stellen, Sie sollten da nochmal eine Kontrolluntersuchung durchfuehren lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Knoten in der Scheide


            huhu..(:

            ähm ich habe dieses problem auch aber schon seit 2 jahren..
            ich habe manchmal das gefühl der fa nimmt es nicht ernst ..
            ich habe jedesmal angst gehabt zum arzt zugehen und habe es dennoch getan.. dauernd musste ich mir anhören das es vielleicht zu trocken ist und er gab mir mir feuchtigkeits salbe.. beim nächsten arzt hieß es , es ist wegen der schwangerschwangerschaft.. habe jetzt zum 3. mal den arzt gewechselt.. ich hoffe ich habe da glück.

            ich habe diesen knoten auf fingerhöhe und geschwollen ist es bis unten zum eingang. Beim geschlechtsverkehr schmerzt es aber nur beim reingehen und wenn er einmal drin ist das geht es.. hast du denn mittlerweile rausbekommen was es ist?

            würde mich über eine antwort freuen,denn mein FA termin ist erst in zwei wochen und mache mir sorgen.

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X