#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika + Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika + Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem mit der Pille.
    Und zwar hab ich am 06.02. eine neue Pillenpackung begonnen.
    Mußte dann aber bereits am 3. Tag der Pilleneinnahme Antibiotikatherapie beginnen, welche bis heute andauerte!!!!
    Ich habe dann alle Pillen des Blisters ganz normal genommen.
    Am 26.02. habe ich die letzte Pille des Blisters eingenommen.
    Habe dann aber von einem neuen Blister weitergemacht. Wollte / Will dann jetzt diese Woche am Freitag die letzte nehmen und dann in die Pause gehn. (das passt mir so am besten wenn ich da meine Tage bekomme)

    Nun habe ich aber heute schon eine (leichte) Blutung bekommen. Obwohl ich ja noch die Pille nehme und auch noch bis einschl. Freitag nehmen will.
    Kann ich dies jetzt trotzdem tun????
    Dann ab Samstag in die Pause gehn und nach der Pause wieder ganz normal mit einer neuen Packung beginnen?!
    Dann muß ich aber die ersten 7 Tage noch zusätzlich verhüten, oder?!

    Und macht das jetzt nichts wenn ich jetzt schon ne Blutung habe??
    Oder muß ich jetzt heute schon mit der Pause anfangen?
    (dies würde mir nicht so passen, weil dann wäre mein ganzer Rhytmus durcheinander, gehe am liebsten Samstags in die Pause, dann hab ich meine Tage nämlich nie am WE!!)


    Liebe Grüße


  • Re: Pille + Antibiotika + Zwischenblutungen


    Hallo,

    die Zwischenblutungen machen nichts, beeinträchtigen den Pillenschutz nicht und sind auch kein Zeichen dafür, dass Du schon jetzt in die Pause gehen musst.
    Die Blutungen können auf das AB oder die Krankheit zurückzuführen sein.
    Du kannst es ganz genauso machen, wie Du es vorhast.

    Wenn Du ein AB nehmen musstest, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt, solltest Du nach der Pause noch bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X