#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuhexal und Lamuna 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuhexal und Lamuna 30

    Hallo,

    ich hatte vor 3 Wochen eine Angina und musste 6 Tage lang CefuHexal 500 nehmen. Ich nehme die Pille Lamuna 30 und sollte eigentlich einen Tag nach der letzten AB Einnahme meine letzte Pille vor der Pause nehmen.
    Habe die Pille aber durchgenommen und nehme morgen die 14. Pille im neuen Blister.
    Da ich extrem Angst habe schwanger zu werden, habe ich mich bisher nicht getraut, ohne Kondom Sex zu haben.
    Ich habe überall gelesen, dass nach 7 Tagen Pilleneinnahme der Schutz wieder voll hergestellt sein soll...andererseits bin ich immer davon ausgegangen, dass eine Unterbrechung des Zyklus erfordert, dass während dem kompletten Zyklus (bis zur Einnahme der 1. Pille des neuen Blisters) zusätzlich verhütet wird...
    CefuHexal (500) zeigt in der Packungsbeilage die Abschwächung der Pillenwirkung an, Lamuna 30 zeigt aber den Wirkstoff CefuHexal nicht in der Packungsbeilage an...leider auch keinen genauen Zeitraum in dem zusätzlich verhütet werden muss (bei manche Pillen steht 7-28 Tage).
    Hier also meine Frage ob ich wirklich zu 100% wieder geschützt bin, wenn ich jetzt Sex ohne Kondom haben sollte.
    Da ich davon nicht ausging dachte ich, dass ich die Pille morgen absetzte (nach der inzwischen 5. Einnahmewoche) und meine Tage kriege und dann ab der 1. Pille wieder geschützt bin (?).
    Habe jetzt aber gelesen, dass der Zyklus am 1. Tag nach der letzten Pille beginnt (also am 1. Pillenpausen Tag). Stimmt das?
    Wäre ich dann schon in der Pillenpause geschützt?

    Sorry für den langen Text.
    Und danke im vorraus!


  • Re: Cefuhexal und Lamuna 30


    Hallo,

    Du bist schon seit der 8. in Folge eingenommenen Pille nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder geschützt.
    Zur Wiederherstellung des Schutzes braucht es keine Unterbrechung der Pilleneinnahme oder sonstwas, sondern einfach nur 7 korrekt eingenommen Pillen - und die hast Du ja auf jeden Fall bereits genommen.

    Du kannst also ungeschützten GV haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cefuhexal und Lamuna 30


      Okay, danke...war mir nur unsicher, da ich viel davon gehört habe, dass der ganze Zyklus dann quasi wirkungslos ist.
      Da ist also wirklich nichts dran?

      Kommentar


      • Re: Cefuhexal und Lamuna 30


        Hallo,

        wie Claudia schon schrieb, reichen 7 in Folge korrekt eingenommene Pillen grundsaetzlich aus, um den Schutz wieder herzustellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cefuhexal und Lamuna 30


          Danke =)

          Kommentar

          Lädt...
          X