#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Ausschabung

    Hallo,
    hatte nach einer Fehlgeburt in der 9. SSW eine Ausschabung. Die OP wurde letzten Donnerstag durchgeführt. Seit gestern habe ich starke Unterleibsschmerzen, die Blutungen haben inzwischen aufgehört. Ich habe das Gefühl, als ob sich mein kompletter Bauchinhalt nach unten drückt, auf die Blase und sogar auf meinen Po drückt. Die Schmerzen am Po sind eigentlich am schlimmsten, ich kann kaum sitzen. Ist das auch normal? Ich möchte jetzt nicht wegen jedem Schmerz zum Arzt rennen, der ja sagte, dass es noch weh tun kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
    Danke und Gruß
    muh1979


  • Re: Schmerzen nach Ausschabung


    Hallo,

    nein, ich würde sagen, das ist definitiv nicht normal. Sowas kenne ich nicht - und ich hatte schon einige Ausschabungen.
    Dass es hier und da mal zwickt, okay - aber so nicht.

    Ich würde Dir dringend raten, zum FA zu gehen.

    Gute Besserung und viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Ausschabung


      LIebe "Muh" (-;
      Kannst Du Dich bitte kurz melden und sagen, wie bei Dir alles gelaufen ist.
      Ich hatte meine Ausschabung vor 4 Tagen und habe gleiche Beschwerden wie Du sie hattest. Dazu noch komische Magenschmerzen nach jedem richtigen Essen und Schmerzen beim Wasserlassen. Heute ist Samstag und ich weiß nicht, ob ich ins Krankenhaus gehen sollte oder noch etwas abwarten. Merkwürdigerweise kamen die Beschwerden erst am nächsten Tag nach der Operation.
      Wenn Du mir ganz kurz und möglichst bald von Deiner Erfahrung berichten könntest wäre ich Dir sehr dankbar.
      Lieber Gruß
      Nina

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Ausschabung


        Hallo mamamama,
        da ich so starke Schmerzen bekommen habe, bin ich zu meinem Arzt gegagen, er vermutete zunächst eine Blasenentzündung durch Bakterien (hat sich auch wirklich so angefühlt), mit denen ich evtl. in Berührung gekommen bin, war aber nicht so. Dann tippte er auf eine Entzündung der Gebärmutter etc., habe Antibiotika bekommen, das wirkte recht schnell und ich war wieder schmerzfrei. Allerdings habe ich die Probleme jetzt, wo ich meine Periode habe, wieder, allerdings nicht so stark. Werde wohl deswegen bald auch noch mal zum Arzt gehen!
        Wirst Du durch einen Arzt betreut oder warst Du nur im Krankenhaus?
        Alles Gute
        Anja

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Ausschabung


          Liebe Anja,
          vielen Dank für Deine Rückmeldung.
          Zwar geht es mir schon viel besser. Die Idee mit der Ballenentzündung muss ich allerdings noch überprüfen. Die Schmerzen sind nicht mehr stark. Vielleicht ist es sogar normal so, dass ich nach 5 Tagen noch etwas verspüre.
          Weißt Du noch, wann du Antibiotika bekommen hast. Wie viele Tage nach der OP? Ich habe allerdings etwas dazu gelernt: wenn diese wehenartige Schmerzen einsetzten (wie du sie sicherlich bei der Periode hast), so ist es besser nicht zu versuchen sie zu stoppen durch, z.B. plötzliche Anspannung des ganzen Körpers,
          sondern einfach sie kommen und gehen lassen, möglichst entspannt den Weg des Schmerzen nachspüren und dann wirst du sehen (hoffentlich), dass da doch nichts übles passiert uns sie ganz schnell nachlassen. Vielleicht machst du das so wie so, vielleicht aber hilft es dir,
          Ich war nur im Krankenhaus. Zur Nachkontrolle gehe ich etwas später, da meine Ärztin in Urlaub ist und sonst es nicht so viele Ärztinnen i.d. Umgebung gibt und die sind meistens ausgebucht.
          Lieber Gruß und viel Glück weiterhin
          Nina

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Ausschabung


            Hallo Nina,
            ich glaube auch, dass es normal ist, dass man irgendwie Schmerzen hat und sich unwohl fühlt. Es passiert ja jetzt einiges im Körper. Meine Freundin hatte das noch monatelang nach ihrer Ausschabung. Zum Glück ist das bei mir nicht so.
            Ich habe das Antibiotika ca. eine Woche nach der OP bekommen. Man hat mir auch Frauenmanteltee empfohlen, der zieht wohl die Gebärmutter zusammen. Vielleicht hilft Dir das ja auch schon...
            Viele Grüße
            Anja

            Kommentar

            Lädt...
            X