#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VOR der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VOR der Periode

    Lieber Expertenrat!
    Ich hatte viele Jahre lang keinen Freund und keinen Geschlechtsverkehr. Seit sich das geändert hat und ich wieder regelmäßig (fast täglich) Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich einige Tage (bis zu einer Woche) vor meiner Menstruation Ausfluss, der bräunlich, (und später auch) vermischt mit sehr hellrotem, schleimigem Blut ist. Schlafe ich mit meinem Freund kurz vor Einsetzen der Periode, blute ich nach dem Geschlechtsverkehr (das Blut ist hellrot). Können Sie mir sagen, woran das liegt und ob ich mir Sorgen machen muss? Letzteres tue ich nämlich! :-(
    Danke!


  • Ergänzung


    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich keine hormonellen Verhütungsmittel anwende...

    Kommentar


    • Re: VOR der Periode


      Hallo,

      es ist dabei von hormonellen Unregelmaessigkeiten auszugehen, ein Grund zur Sorge ist das nicht. Sie koennen versuchen, durch Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates eine Regulierung zu erzielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: VOR der Periode


        DANKE, aber wie ist zu erklären, dass es erst auftritt, seit ich wieder Geschlechtsverkehr habe. Vorher hatte ich kein "Problem" damit. Ich habe 2 Wochen lang versucht, die Pille zu nehmen, sie aber dann abgesetzt. Beim nächsten Zyklus trat das "Problem" auf...

        Kommentar



        • Re: VOR der Periode


          Die zeitweise Einnahme der Pille kann die Unregelmaessigkeit ausgeloest haben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: VOR der Periode


            Was kann ich nun tun, damit mein Zyklus wieder regelmäßig wird?
            Bzw. wie lange dauert es für gewöhnlich, bis sich die Regelmäßigkeit wieder einpendelt?
            Mittlerweile ist es so, dass ich eine ganz leichte hellrote Blutung (vor der Menstruation) habe. Ist das noch eine prämenstruelle Schmierblutung?
            Oder habe ich mir beim Geschlechtsverkehr ein Gefäß verletzt? Was wäre dann zu tun?

            1 000 DANK für die Beantwortung meiner Fragen!!!

            Kommentar


            • Re: VOR der Periode


              Hallo Clara,

              man kann nie genau voraussagen, wie lange es braucht, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.

              Mönchspfeffer könnte dabei helfen. Den gibtes rezeptfrei in der Apotheke.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: VOR der Periode


                An Mönchspfeffer hatte ich auch schon gedacht, ihn mir sogar gekauft, aber dann traute ich mich nicht, die Tabletten einzunehmen. Im Internet war so vieles über Nebenwirkungen zu lesen! :-( Juckender Hautausschlag, schmerzhafte Schwellung der Brüste, unterbundener Sexualtrieb.... :-( Das klingt alles SEHR abschreckend! :-((

                Kommentar


                • Re: VOR der Periode


                  Auf welcher Horrorseit bist Du denn gelandet? ;-)

                  Mönchspfeffer ist pflanzlich und sicher können auch da Nebenwirkungen auftreten - aber ganz ehrlich: ich kriege hier im Forum ziemlich viel mit, viele Frauen nehmen auf Empfehlung hin Mönchspfeffer und von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie gehört. Und glaub mir, DAS würden die Userinnen hier anbringen.

                  Ich würde es versuchen - einen Versuch ist es sicher wert.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: VOR der Periode


                    Hallo,

                    ich halte Moenchspfeffer auch fuer unbedenklich.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X