#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung seit erster Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung seit erster Pilleneinnahme

    Hallo!
    Ich verzweifle grade. Ich habe am 16.2. mit der Einnahme der Pille begonnen. Eigentlich hätte ich am 15.2. meine Periode bekommen. Durch Schmierblutungen dachte ich, sie hätte am 16. begonnen. Richtig angefangen hat meine Periode dann aber erst am 19.2. Zunächst war sie sehr schwach, dann wurde sie sehr stark und nun habe ich seit dem weiterhin ununterbrochen schmierblutungen(?) die mal stärker, mal schwächer werden. Da ich nächste Woche ab Montag ein wichtiges Tennisturnier habe und da diese Blutungen mehr als unpassend sind wollte ich fragen was ich nun am besten machen kann? Gestern habe ich die 14. Pille genommen. kann ich heute zB in die Pause gehen und bin nach der Abbruchblutung die Schmierblutung los? Oder kann es sein, dass die Blutung dann wieder nicht aufhört? Oder soll ich die Pille doppelt nehmen um die Blutung zu unterdrücken? Ich kann meinen Frauenarzt leider nicht fragen, da dieser zur Zeit im Urlaub ist. Bitte helft mir!

    Viele liebe Grüße und Danke im Voraus
    Lillefo


  • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


    Hallo Lillefo,

    das ist blöd, da gebe ich Dir Recht...

    Trotzdem würde ich weder die Pille doppelt nehmen noch sie jetzt wieder absetzen. Was dann in dem Hormonchaos passiert, lässt sich ja sicher auch nicht voraussagen.

    Ich habe mal lange Zeit eine Tanzformation trainiert und die Mädels da hatten auch ab und an mal solche Probleme. Mein Rat hieß immer: "Da musst Du durch."
    Den würde ich Dir jetzt auch geben.
    Gerade in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme muss sich der Körper umstellen und da können Zwischen- und Schmierblutungen schonmal vorkommen.

    An Deiner Stelle würde ich die Pille weiternehmen, wenn die Schmierblutungen aber gar nicht aufhören, direkt nach seiner Wiederkehr zum FA gehen oder aber sogar zu seiner Vertretung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


      danke schonmal für die rasche antwort!
      Jetzt in die Pause zu gehen würde also keinen Sinn machen? dann müsste ich nämlich spätestens Donnerstag meine Blutung bekommen und wäre diese dann theoretisch gegen Montag los?!
      Bei dem Gedanken mit den Blutungen am Turnier teilzunehmen wird mir schon ganz anders :/

      Kommentar


      • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


        Hallo,

        Du nimmst doch die Pille jetzt zum ersten Mal, oder habe ich falsch verstanden?
        Vielleicht war es dann nicht so günstig, gerade jetzt damit zu starten...

        Ich weiß echt nicht, was ich machen würde. Es ist ja nicht sicher, dass, wenn Du jetzt in die Pause gehst, auch pünktlich am Donnerstag die Blutung einsetzt. Du befindest Dich ja noch ganz am Anfang der Pilleneinnahme, der Körper stellt sich gerade um.

        Wenn Du jetzt absetzt, wäre es aber ratsam, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


          Hallo,

          ich wuerde raten, die Pille normal weiterzunehmen, die Zwischenblutungen koennen sich ja noch geben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, waere eine Doppeleinnahme fuer die Zeit des Tourniers moeglich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


            Vielen Dank für die Antworten!
            Ja, ich nehme sie zum ersten Mal und eigentlich nur um mein Hautbild zu verbessern. Mein Arzt hat mich auch leider nicht über diese Nebenwirkungen aufgeklärt. Wenn ich sie doppelt nehme, bedeutet das, dass ich sie morgens und abends oder 2 gleichzeitig nehme? Oder ist das egal?
            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


              Hallo,

              zur Einnahme kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich denke, wenn Du die Pille für die kurze Zeit gleichzeitig nimmst, schadet es nicht. Sind es denn mehrere Turniertage? Wenn Du die Pille nämlich zu lange doppelt nimmst, solltest Du, wenn Du wieder auf eine Pille täglich zurückschaltest, zusätzlich verhüten.

              Ich hoffe, die doppelte Einnahme wirkt bei Dir - ich meine, dass es bei meinen Mädels damals nur selten geklappt hat (habe mich da aber nicht so sehr mit beschäftigt) - vielleicht weil auch der Stressfaktor eine große Rolle spielt.

              Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für das Turnier - in jeder Hinsicht!

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Blutung seit erster Pilleneinnahme


                Sie koennen dann zwei Pillen gleichzeitig einnehmen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X