#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder Pilzinfektionen

    Hallo,

    langsam muss ich mal meine Frust von meine Frauenarzt, von dem ich grade wieder mit einem positiven Ergebniss komme loswerden. Seit bestimmt über einem Jahr haben ich mehr oder weniger regelmäßig mit Pilzinfektionen zu tun .

    Grade der von heute hat gestern angefangen. Davor war ich mitte Januar bei meinem Frauenarzt, Neujahr musste ich in die Notapotheke, September 2009 war ich wiederum mit Positivem Befund bei FA. Da bekomme ich heute in seiner Praxis genau das gleiche zu hören wie sonst auch: 1 -2 Pilzinfektionen im Jahr sind normal.. , die letzte war im Sep.09, leider war ich in Gedanken und mir ist erst als ich zur Türe raus bin eingefallen das ich im Jan da war und er mir da schon das gleiche erzaehlt hat, allerdings hieß es da .. wenn sie das nächste mal mit Beschwerden kommen werden wir mit Cortison behanden. Da hatte ich auch schon von meinem Ausflug an Neujahr zur Notapothke erzählt.

    Heute bekomm ich dann noch eraezhlt.. das er gerne 2 Peridoen dazwischen hätte, meine Vorsorgeuntersuchung ist im April fällig.. dann sollte ich wieder kommen und dann würde er mein Scheidensekret kontolieren.. ob man was unternehmen müsse oder nicht.

    Irgendwie komm ich mir voll verarscht vor auf gut deutsch. Selbst der Sprechstundenhilfe ist aufgefallen das ich in letzter Zeit mehr damit zu tun habe und meinte ob ich evtl viel süß essen würde.. daher konnte es auch kommen. Was bei mir aber nicht der Fall ist.

    Zu erwähnen wäre noch das ich Neudodermitis habe.
    Wiederum hatte ich auch seit Sommer letzten Jahres immer Schmerzen nach dem Sex mit meinem Freund. Selbst dabei konnte er mir nicht helfen. Seit knapp einem Montat hat sich das Problem aber von selbst gelöst, ich denke es lag an meiner Neurodermitis. Ich habe einen Fleck der "wandert" normalerweise immer .. zB. von der Schulter wenn er weg ist.. zur Hand. In der Zeit in der ich Schmerzen nach dem Sex hatte.. war der Fleck nirgends zu finden. Seit 1 Monat habe ich ihn wieder an der rechten Schulter komischer weise klappts seitdem wieder mit dem Sex ganz normal wie früher auch.

    Ich habe mal gelesen das man Kadefungin Milchsäurekur nach einer Behandelten Pilzinfektion anwenden kann um die Flora zu stärken.

    Mein hoffentlich bald neuer Frauenarzt nimmt erst ab April/Mai neue Kunden an. Wildes wechseln möchte ich auch nicht. Jedenfalls habe ich kein richtiges vertrauen mehr zu meinem Frauenarzt. Er wollte mich nicht einmal beim der letzten Infektion als alles rot und geschwollen und sehr weh getan hat, Krankschreiben und hats mit nem Schnupfen verglichen Oo.

    Was hätte denn mein Frauenarzt unternehmen können.. anstatt mir immerwieder Salbe und 6-Tage zäpfchen zu verschreiben.

    Liebe Grüße und hoffentlich nicht zu unverständlich oder durcheinander geschrieben


  • Re: immer wieder Pilzinfektionen


    Hallo,

    ganz wichtig waere zunaechst, nach der Behandlung einer solchen Infektion zu kontrollieren, ob sie auch wirklich ausgeheilt ist. Eventuell waere dann auch einmal eine Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen ueber einen laengeren Zeitraum angebracht. Auch eine Partnerbehandlung ist wichtig, um Neuansteckungen zu vermeiden. Nach der Ausheilung sollte ein Milchsaeurepraeparat zur Regulierung des Scheidenmilieus angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X