#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 30 mit der pille anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 30 mit der pille anfangen?

    hallo!

    ich bin 29 und habe bis jetzt immer mit kondomen verhütet. ich wollte die pille nie nehmen. (bin ein sturrkopf :-)...wollte einfach nicht, weil ich es nicht eingesehen habe hormone einzuwerfen... und wollte auch nicht zunehmen...)
    nun, in einer festen längeren beziehung, möchte ich auf andere verhütungsmittel als kondome zurückgreifen.

    meine frage ist.. was passiert, wenn man mit fast 30 anfängt die pille zu nehmen?
    hat es evt. sogar einen positiven effekt, oder ist davon abzuraten?

    beste grüße!


  • Re: mit 30 mit der pille anfangen?


    Hallo,

    solange nicht gleich sämtliche Risikofaktoren wie z.B. Rauchen und Übergewicht, bei Dir aufeinander treffen, sollte dagegen nichts einzuwenden sein.
    Wie Du auf die Pille reagierst, kann man nicht voraussagen, auch musst Du nicht zwangsläufig zunehmen.

    Das beste an der Pille ist, dass Du dann auf die Kondome verzichten kannst ;-)

    Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren - wobei ich gerade überlegt habe, ob nicht - wenn Du eigentlich keine Hormone nehmen magst - auch die Kupferspirale für Dich in Betracht käme.

    Hast Du Dich schon von Deinem FA beraten lassen? Er weiß am besten, welche Verhütungsmethode für Dich empfehlenswert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mit 30 mit der pille anfangen?


      danke für die antwort!
      rauchen: ganz wenig.. nur am wochenende.. übergewicht: nein.

      mh.. zum FA gehe ich jetzt bald. aber der mag die pille..und wird eh dafür sprechen. :-)
      wegen der spirale habe ich vor ca. 4 jahren mal gefragt, das ging erst..(telefonisch) dann bei der untersuchung kam der rückzug weil da irgendwie was mit (kleinen) zysten war.. und ich noch keine kinder habe.
      werde da noch einmal nachhaken...

      also ich will das genau wissen:
      was ist mit 30 hormonmäßig so los im frauenkörper?
      was passiert dann wenn die pille genommen wird?

      lg

      Kommentar


      • Re: mit 30 mit der pille anfangen?


        Hallo,

        die heute ueblichen, niedrig dosierten Pillenpraeparate koennen in dem Alter problemlos angewandt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X